Tag 890 – Kurze Schnipsel.

Schon spät und ich fühle mich tatsächlich schon müde (Tadaaaaa, Fanfaren und so!), deshalb heut nur Halbgares.

___

Habe mir – aus Gründen – heute viele Gedanken zum Sport gemacht. Morgen gehe ich Ski fahren (Langlauf). Zusammenhang nicht ausgeschlossen und demnächst vielleicht mehr.

___

Bei der Endokrinologischen Poliklinik gewesen. Kurz gesagt: die Medikamente schlagen an, aber dieses Mal wirken sie schon nicht mehr sooooo durchschlagend wie bei der ersten Runde. Auch deshalb wird auf jeden Fall kein drittes Mal damit behandelt. Ich soll mir Gedanken über eine „endgültige Therapie“ machen – also Entfernung der Schilddrüse. Außerdem habe ich eine Überweisung zur Augen-Poliklinik bekommen um abchecken zu lassen, weshalb ich auf Selfies ein Auge mehr offen hab als das andere, im Spiegel aber nicht. Insgesamt ein erfolgreicher Termin, denn mir klang noch die Aussage meiner Freundin in den Ohren (hat auch Graves): „Mir hat der Arzt in der Poliklinik gesagt, das kann oft wiederkommen, aber am Ende wird man gesund.“. Ich finde die bloße Vorstellung, die nächsten ~15 Jahre im 3-Jahres-Rhythmus Rückfälle zu haben, Monatelang am Rad zu Drehen, mit dem Gewicht Achterbahn zu fahren und immer die Angst, dass die Aufen betroffen werden könnten, total gruselig. Endgültige Therapie (mein Hirn will immer Endlösung draus machen, MACH DAS NICHT, HIRN!) klingt zwar auch nicht schön, aber allemal besser als das. Hmmhmm.

___

Datum für die Defense steht fest: 22.06. Badumm, Tsss.

___

Traf einen Kollegen und verquatschte mich im Flur: selbst als Post-doc hat er nicht mehr so richtig Bock auf Science. Unsere Arbeitsgruppe scheint Leuten die Lust an Wissenschaft zu rauben. Tjanun. Ich bin da raus. Selbiger Post-doc sagte übrigens, dass die Defense bei uns nicht mehr als sechs Monate nach der Abgabe SEIN DARF. Schön.

___

Ich mag keine Anrufbeantworter und welche, die die Zeit zum draufsprechen auf 30 Sekunden begrenzen, erst recht nicht. Peinliche Nachricht hinterlassen: ohne Name (glaube ich) und mit vielleicht nur halber Telefonnummer wegen Zeit. Und dabei hatte ich wirklich nicht viel gesagt. Hrmpf.

___

Auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause unseren Fahrradanhänger gefunden. Hingeworfen in eine Ecke. Weil es schon dunkel war, fand ich den Schiebebügel nicht, ansonsten ist das Ding aber im gleichen Zustand wie am Sonntag. Und soll ich Ihnen mal was sagen: diese Achtlosigkeit ärgert mich fast noch mehr als hätte ich demnächst ne finanziell schlecht gestellte Person damit ihre Kinder rumfahren sehen. Nicht fast. Es ärgert mich noch mehr, denn es ist rücksichtslos und gedankenlos und zeigt meinem Wertesystem den Stinkefinger.

___

Genäht. Ich glaube, nachdem ich noch fünf Stellen nachgebessert hab, ist der eine Pulli endlich wirklich fertig.

___

PMS heute deutlich besser. Hurra!

___

Muss Schluss machen. „Mama? Banane. Ginkem.“

3 Gedanken zu “Tag 890 – Kurze Schnipsel.

  1. Sunni schreibt:

    Gute Zusammenstellung! Wie Katjes, in etwa. SD – was einen unendlich nervt, musst man ändern, auch unter dem Gesichtspunkt Auge…PMS ist heute sicher erledigt, also ein Ding schon mal in der Tonne! :-) Have a better day! ABs sind Sch….

    Gefällt 1 Person

  2. Irene schreibt:

    Du hast ja schon deutliche EO, evtl. ist das eine Kontraindikation, aber ich bin ja sehr glücklich, seit ich die Radiojodtherapie hinter mir habe. Täglich Schilddrüsenhormone schlucken ist deutlich (!) einfacher als bei jeder Gefühlswallung zu überlegen „PMS? Wechseljahre? Einfach-normal-Ärger? Schilddrüse?“
    Allerdings bin ich immer noch nicht 100% sicher mit der Dosierung (Therapie war im September 2015), aber ich nähere mich an, glaube ich.

    Gefällt 1 Person

  3. Meiner Mutter, die sich nicht operieren lassen wollte (nicht an der Schilddrüse, nicht an den Augen) hat Radiojodtherapie gut geholfen. Inzwischen ist sie mit Schilddrüsenhormon gut eingestellt und hat ein feines Gespür entwickelt, wann sie mal etwas mehr oder weniger braucht. War aber auch ein längerer Weg bis dahin. Für die Augen gab es Bestrahlung, die gingen und blieben dann auch wieder richtig zu. Gute Beratung und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, scheint mir hier ganz wichtig. Sorry für die ungewollten Ratschläge und alles Gute.

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).