Tag 3349 und 3350 – Haben wir auch das überstanden, ja.

So, also jetzt habe ich auch mal ein Abschlussmeeting einer Inspektion von der anderen Seite erlebt. Also von der Seite, der mitgeteilt wird, was sie alles falsch macht. Gestern habe ich ja erst eines gehalten, die Seite kenne ich ja. Das habe ich, naja, vielleicht nicht hundertmal, aber sicher so 60-70 mal gemacht bisher. Die Firma hat das auch gut über die Bühne gebracht, die waren eigentlich ganz gut, die paar Sachen, die wir da haben, sind zum allergrößten Teil Pillepalle. Ein bisschen taten die mir leid, weil wir wegen des französischen Inspekteurs mega ultra super gründlich waren und wirklich kein Fitzelchen haben durchgehen lassen. Der französische Inspekteur hatte auch an uns kaum was zu meckern, und die paar Dinge, die er uns vorgeschlagen hat, waren ebenfalls auf einem (rein fachlichen) Fitzelniveau. Sowohl gestern als auch heute im Abschlussmeeting hat er ausdrücklich meine und der Kollegin technische, fachliche und Softskills gelobt. So entspannt sei ich, sagte er, und würde eine gute Atmosphäre schaffen. Ich danke an dieser Stelle dem professionellen Inspekteur-Renana-Kostüm, das das alles stets locker flockig wuppt. Besonders freut mich, dass der französische Inspekteur das heute halt alles noch mal vor allen meinen Kolleg*innen, Chefinnen und dem Direktor selbst wiederholt hat. Zusammen mit: kein Finding für die observierte Inspektion, alles top, nicht mal Verbesserungsvorschläge. Mit Glanz bestanden, würde ich sagen. Sowohl ich als auch das Kostüm.

Nach dem Abschlussmeeting heute habe ich endlich mal wieder richtig Sport gemacht. Das war sehr anstrengend und aber auch sehr gut. Nach der Woche war ich aber bei der anschließenden „Hurra, es ist vorbei!“-Feier so platt, dass ich hätte einschlafen können. Zusätzlich waren sowohl Pizza als auch Kuchen falsch geschnitten und mein Kostüm war irgendwie schon ins Wochenende gestartet. Meine Kollegin hat mir dann ein Stück Kuchen abgeschnitten, weil ich nicht darüber hinweg kam, wie die anderen ihn angeschnitten hatten. Ich habe dann auch brav meine Ohrenstöpsel geholt. Und mir auch nichts vorgeworfen, ja mei, dann muss ich halt wen haben, der mir nach so ner Woche den Kuchen schneidet. So what.

3 Gedanken zu “Tag 3349 und 3350 – Haben wir auch das überstanden, ja.

  1. Avatar von simonsfossy simonsfossy schreibt:

    Wow, das war bestimmt super anstrengend…..Ist ja dann so richtig Prüfungsstress. Aber anscheinend mit Bravour gemeistert, dann darf (muss bestimmt sogar) man natürlich auch durchhängen und dem Kuchen ist das pupsegal😘

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von lazycuttlefish lazycuttlefish schreibt:

    Ich habe das vielleicht verpasst — wie kam es denn zu dieser Inspektionsinspektion? Oder findet so etwas routinemäßig statt und Sie inspizieren dann demnächst Schweizer oder ungarische Inspektor:innen? (Fände ich gut.)

    Und ja, klasse, dass Monsieur das Lob noch einmal öffentlich kommuniziert hat. :)

    Gefällt 1 Person

    • Das passiert regelmäßig, eigentlich alle 5 Jahre (aber es war ja ne Pandemie…). Die EU/EWR-Staaten inspizieren sich gegenseitig, zum Benchmarking und Harmonisierung und auch um schlicht zu überprüfen, dass sich alle an die gegenseitigen Verträge und Verpflichtungen halten. Schweiz ist also nicht dabei ;) Schweiz ist aber Mitglied in PIC/S, was ein ähnliches System hat.
      Ich habe letztes Jahr den theoretischen Teil des Trainings für diese Art Inspekteure gemacht, also vielleicht mache ich das in der Zukunft tatsächlich mal, andere Behörden inspizieren. Ich fände das gut.

      Like

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).