Tag 3512 und 3513 – Erwachsen.

Von gestern auf heute waren die Kinder bei einem Korpsseminar mit Übernachtung und Herr Rabe und ich hatten deshalb kinderfrei. Ich hätte auch gut den Tag auf dem Sofa verbringen können, aber es begab sich, dass unser Freund R. auch Familienfrei hatte und gerne was gutes Essen und danach noch etwas trinken gehen wollte. Also machten wir das. R. kennt sich, im Gegensatz zu uns, in Oslos Restaurants echt gut aus und wir landeten, weil das erste Restaurant bereits komplett voll war und wir sicher 45 Minuten hätten warten müssen, bei Hrímnir Ramen. Auch da mussten wir warten und es war alles doll hipstermäßig mit nur drei Gerichten (natürlich alles Ramen) auf der Karte, aber es war wirklich lecker. Danach gingen wir in eine Art Kneipe, so richtige Kneipen-Kneipen gibt es hier ja nicht, aber es sah immerhin aus wie eine. Da gab es überraschend gute Cocktails zu schwindelerregenden Preisen und überraschend wenige Biere. Aber, also wenn Sie mal da sind, in der Kneipe unterm Nedre Foss Gård (Kronen-irgendwas?): den deutschen Barkeeper nach Hubba Bubba fragen. Das ist ein Cocktail mit Gin, Rhabarbersirup, Blutorange und Dingens und ist echt lecker. Steht aber nicht auf der Karte. Fruchtig und säuerlich. Nehmen Sie auch viel Geld mit. Wir hatten über unseren Getränken sehr nette Gespräche und sind gegen viertel nach neun, wie so Eltern eben, nach Hause gegangen. Es war ein wirklich schöner Abend unter Erwachsenen.

Heute war ein bisschen Kuchen backen und ähnliche Aktivitäten angesagt. Morgen (denn morgen ist erst, wenn man geschlafen hat!) werde ich endlich erwachsen. Bestimmt jedenfalls. Ich erwarte, dass sich das Erwachsensein morgens auf mich herabsenkt und dann irgendeine magische Sache passiert, die Innen- und Außenleben vereint und ich mich nicht mehr fühle wie eine 25-Jährige, die seriöse Inspekteurin und Mutter von halbwüchsigen Kindern spielt.

Für mitlesende Familie: ich bin erreichbar vor neun, zwischen 16 und 17:50, zwischen 18:30 und 19:15 und nach 21 Uhr. Also nur für den Fall der Fälle, ne? No pressure.

4 Gedanken zu “Tag 3512 und 3513 – Erwachsen.

  1. Herzlichen Glückwunsch von einer meist stillen, aber zuverlässigen Mitleserin! (Ich hatte schon einmal kommentiert, bin genau 9 Tage älter und warte seit letzter Woche Samstag auch darauf, dass sich das Erwachsensein nun aber wirklich mal einstellt. Bislang nichts.)

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichste Glückwünsche und ich bin gespannt, wann das Erwachsengefühl dann einsetzt. Ich bin gerade 50 geworden und warte immer noch. Bis jetzt wird einfach die Schere zwischen gefühltem und tatsächlichem Alter immer größer, das war’s. Würde mich sehr gerne auch mal gesetzt und weise fühlen langsam. Zumindest manchmal ;)

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Bine Bine schreibt:

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch

    und bitte bloß nicht erwachsen werden. So rein eigennützig gesehen.

    Ich liebe Kaltblütler, irre Sachen machen (Burlesque :-) ), pinke kurze Haare und anderssein.

    Ich müsste mir sonst ja einen anderen Blog zum mitlesen suchen

    Lassen Sie sich feiern

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).