Seit nunmehr fast zwei Wochen habe ich ein komisches Gefühl slash Geräusch im rechten Ohr. Das nervt. Sonst tut es nichts. Es tut nicht weh, ich höre normal. Es nervt einfach nur. Ich gehöre zu den Menschen, die irgendwas mit ihrem Hals (???) machen können um ein Geräusch im Ohr zu erzeugen, wie ein kurzes wummern. Ich dachte immer, das sei völlig normal und was, das alle können und auch ständig machen. Stellt sich raus: nein, das können wohl gar nicht alle. Jedenfalls ist dieses Geräusch jetzt rechts sehr viel lauter und „ploppt“ danach noch eine ganze Weile weiter. Es ist ein bisschen wie konstant Wasser im Ohr. Das , wie gesagt, nervt. Ich ging davon aus, dass es irgendwie Dreck/Ohrenschmalz ist, und mal durchgespült werden müsste, also rief ich den Hausarzt an. Dort bekam ich auch recht fix einen Termin, aber bei einem „Turnuslege“, einer Art Arzt im Praktikum.
Ich war also beim Arzt und der Turnuslege war nett. Aber auch noch komplett grün. Vielleicht war ich die erste Patientin, die er alleine anschauen durfte. Er war ganz zittrig und musste mehrmals mit zwei verschiedenen Ohrguckdingsen in beide Ohren gucken und „hmmhmmhmm“ machen. Dann musste er einen Erwachsenen einen der anderen Ärzte fragen. Währenddessen wurde bei mir ein CRP-Test gemacht, um auf Entzündungen zu checken. Da kam raus: keine Entzündung. Irgendwann kam der Turnuslege zurück und hatte weiterhin keine definitive Idee, außer dass meine Ohren eigentlich normal aussehen. Also hatte er beschlossen, dass ich eine Belüftungsstörung haben muss und verschrieb Schleimhautabschwellende Tabletten. Und dann stellte er das erste Rezept seines Lebens aus (das hat er so gesagt und sich dann auch sehr gefreut, als es durchging). Jetzt nehme ich diese Tabletten seit ein paar Tagen und… Es ist gar nichts passiert. Bisher. Vielleicht kommt die große Erleuchtung noch.
(Jedes Mal wenn ich gähne, ploppt es danach auch ewig weiter. NERV!)
Gestriges Gejammer wegen Sport. Das war so anstrengend.
Heutiges Gejammer wäre wegen Arbeit. Aber das ist jetzt zu spät. Es gab auch einen Feueralarm im Büro, da besteht ganz ehrlich kein Zusammenhang, denn ich WOLLTE zwar alles anzünden, aber habe das nicht in die Tat umgesetzt.
Jetzt Bett wegen zu-spät. Morgen ist die zweite Dosis des Gürtelrose-Impfstoffs, da muss ich (für meine Verhältnisse) früh aufstehen.
Das Zungenploppohrknackknisterdings kenne ich. Macht den Druck weg, wenn man „Berge“ hoch und runter fährt😊
LikeGefällt 1 Person
Moment, das kann nicht jeder mit dem Geräusch? Aaaaaahhh.
LikeGefällt 1 Person
Nein, angeblich nicht, zum Beispiel hat mich Herr Rabe sehr schräg angeguckt, als ich ihn das gefragt habe. Schien ihm eine gänzlich unbekanntes Phänomen zu sein.
LikeLike
Moment, das kann nicht jeder mit dem Geräusch? Aaaaaahhh.
LikeLike
Kenne ich, auch das Nachflattern des Trommelfells. Meiner Beobachtung nach ist das ein Nerven-Ding und wird besser mit mehr B-Vitaminen. Kann natürlich nur für mich sprechen.
LikeGefällt 1 Person
B12 wurde im Januar erst bestimmt und ist nahezu genau mittig im Referenzbereich, also einen Mangel habe ich wohl eher nicht.
LikeLike