Tag 3616 – 3618 – Viel los.

Freitag war Inspektionsabschluss, dann Heimreise, dann mit Michel auf unsere Dorf-Pride-Parade, dann Einkaufen, dann schnell was essen, umziehen und nen Tacken mehr Make-Up druff, dann mit Herrn Rabe zu einer Drag- und Burlesque-Show hier im Dorf. Die erste solche. Und es war ein Fest. Ich würde auch hingegangen, wenn ich keine*n der Künster*innen gekannt hätte, aber sowohl Salty (die ich Fangirle) als auch die Burlesquemama (Kiki Chérie) waren da und das war super. Es war eine echt tolle Show und das Hacken abrennen dafür absolut wert.

Leider musste Herr Rabe in der Pause gehen und zu seiner Bandprobe, weil halt. Samstag war eben Auftritt. Dazu später.

Samstag (längster Tag des Jahres, Yeah!) war ich erst ein bisschen neben der Spur, die Woche war anstrengend gewesen. Aber meine Haare nervten mich unsäglich und als Michel unbedingt nach Oslo wollte, eine neue Tastatur kaufen, brauchte es nicht viel Überzeugung, weil ich da endlich zum Friseur konnte. Ich hätte sie sonst wirklich selber abgeschnitten, auf raspelkurz mit der Haarschneidemaschine. Jetzt sind sie geringfügig länger, aber deutlich mehr Frisur als was ich hinbekommen hätte. Ich bin sehr happy mit der neuen Luft auf dem Kopf. Michel ist sehr happy mit seiner neuen Tastatur.

Zu Hause ging ich schnell all die Haare abduschen, dann mit Pippi einkaufen, dann mit Pippi ein bisschen im Garten rödeln. Dann wieder sehr schnell umziehen, Gesicht anmalen und zu Herr Rabes Auftritt gespurtet. Nicht ganz gespurtet, aber sehr flott gegangen. War aber noch pünktlich da und es war auch das ein Fest. Herr Rabes neuer Bass war jeden Euro wert, der klingt super. Besonders im Vergleich mit der Band danach hat man das gehört, deren Bass ging nämlich einfach im Gesamtbild unter. Das macht Herr Rabes Bass nicht. Und schick ist er auch!

Dorffest eben.

Ich mag meinen Mann auf der Bühne anhimmeln. Übrigens sind wir seit Donnerstag seit 16 Jahren verheiratet und haben das wie immer nicht groß gefeiert. Wir feiern das jeden Tag im Kleinen.

Nach dem Auftritt tranken wir noch ein Bier mit dem Rest der Band und dem halben Dorf und gingen dann nach Hause. Wir schliefen danach wie die Steine.

Heute war ja wieder visning, also Hausbesichtigung und vorher penibelstes Aufräumen, Wegräumen, Putzen und Dekorieren. Das ist anstrengend. Es war eine Familie da, die sollen bitte das Haus einfach kaufen und gut. Ich mag keine weiteren visninger haben. Jedenfalls nicht, während wir hier noch wohnen. Bittedankenein.

Während der visning waren wir Kaffee trinken und danach war Pippi auf einer Schaumparty im Dorf. Ich war… total platt zu Hause. Als Herr Rabe und Pippi wieder da waren, döste ich auch eine Weile ein. Irgendwie rafften wir uns aber noch zu Sport und dann kochen auf. Ein Bad war auch hilfreich, jetzt bin ich etwas entspannter und nicht mehr nur müde. Und jetzt dann auch Bett, morgen muss ich ins Büro.

2 Gedanken zu “Tag 3616 – 3618 – Viel los.

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).