Tag 3670 – Endlich wieder zu Hause!

Wir sind wieder da! Oben auf unserem Berg angekommen. Das Gerödel ging quasi sofort los, auspacken, Wäsche anstellen, Kinder zu Freunden fahren, im alten Haus mal gucken, wie der Status da so ist. Da ist der Status so ganz ok. Wir haben sehr viele Schmetterlinge an der blühenden Minze gefunden und dann ein Auto voll Zeug aus dem Schuppen geholt. Da ist jetzt schätzungsweise noch ein halbes Auto voll plus mein Fahrrad (dessen Batterie in irgendeiner Kiste ist, ähäm) und der Rasenmäher.

Man muss ein bisschen suchen, aber es sind wirklich viele!

Abends bin ich zum Burlesque nach Oslo gefahren. Die nächsten vier Wochen mache ich einen Kurs in Fan Dance, also tanzen mit so großen Fächern mit/aus Federn. Das sieht so einfach und elegant und schön aus! Das hat es mit Ballett gemeinsam. Leider hat es auch mit Ballett gemeinsam, dass es sehr schwierig ist und erstaunlich viel Kraft erfordert und man seltsame Muskeln braucht, die man für sonst nichts jemals benutzt. Beim Ballett muss man wenigstens nicht auch noch auf empfindliches Gerät aufpassen, das herunterfallen oder wegen Koordinationsschwierigkeiten gegeneinanderschlagen kann (weder Federn noch Stäbe mögen das besonders gern).

Ach ja, wussten Sie, dass es rechte und linke Fächer gibt? Ich bisher auch nicht.

Im Laufe des Kurses muss ich mal ein Foto oder kurzes Video machen, aber heute war ich ehrlich gesagt schon mit simpelstem Herumwedeln gut beschäftigt, da sah auch nichts elegant und schön dran aus.

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).