Wir sind wieder da! Oben auf unserem Berg angekommen. Das Gerödel ging quasi sofort los, auspacken, Wäsche anstellen, Kinder zu Freunden fahren, im alten Haus mal gucken, wie der Status da so ist. Da ist der Status so ganz ok. Wir haben sehr viele Schmetterlinge an der blühenden Minze gefunden und dann ein Auto voll Zeug aus dem Schuppen geholt. Da ist jetzt schätzungsweise noch ein halbes Auto voll plus mein Fahrrad (dessen Batterie in irgendeiner Kiste ist, ähäm) und der Rasenmäher.

Abends bin ich zum Burlesque nach Oslo gefahren. Die nächsten vier Wochen mache ich einen Kurs in Fan Dance, also tanzen mit so großen Fächern mit/aus Federn. Das sieht so einfach und elegant und schön aus! Das hat es mit Ballett gemeinsam. Leider hat es auch mit Ballett gemeinsam, dass es sehr schwierig ist und erstaunlich viel Kraft erfordert und man seltsame Muskeln braucht, die man für sonst nichts jemals benutzt. Beim Ballett muss man wenigstens nicht auch noch auf empfindliches Gerät aufpassen, das herunterfallen oder wegen Koordinationsschwierigkeiten gegeneinanderschlagen kann (weder Federn noch Stäbe mögen das besonders gern).
Ach ja, wussten Sie, dass es rechte und linke Fächer gibt? Ich bisher auch nicht.
Im Laufe des Kurses muss ich mal ein Foto oder kurzes Video machen, aber heute war ich ehrlich gesagt schon mit simpelstem Herumwedeln gut beschäftigt, da sah auch nichts elegant und schön dran aus.