Wir sind fertig. Komplett fertig mit dem alten Haus. Das ist wirklich sehr gut. Es ist jetzt alles leer, alles sauber, sogar der Rasen ist noch mal gemäht. Die Mappe mit den Unterlagen, Schlüssel, Ersatzteile und weiß nicht was sind da. Wir müssen am Sonntag wirklich nur noch hin, Übergabe und tschüss.
Gute Nachricht des Tages: der Steuerungscomputer und der Fahrradschlüssel sind wieder aufgetaucht und ich habe auch das Fahrrad selbst nach Hause gefahren. Es war genau wie ich gedacht habe. Ich hatte die Sachen mit als letztes frustriert in irgendeine Tüte mit anderen noch herumliegenden Sachen gestopft. Die Tüte fand ich heute nach einer spontanen Eingebung in einem unserer unzähligen Einbauschränke.
Man kommt mit dem Elektrofahrrad Baujahr 2015 etwa halb unseren Berg rauf. Dann muss man schieben. Keine Chance, da hoch zu fahren.
Morgen (also eigentlich heute) fahren wir zelebratorisch zum Möbelschweden. Nachdem wir uns ENDLICH auf eine Lösung für die Kleiderschränke geeinigt haben machen wir jetzt was ich die ganze Zeit schon wollte werden wir eine Art begehbaren Kleiderschrank machen, indem wir einige Pax-Schränke mit dem Rücken zum Raum stellen, die Rückwände verkleiden und eine Schiebetür zur „Öffnung“ einbauen. Lassen. Mal gucken ob wir uns das selbst zutrauen oder das mit Geld bewerfen. Zahnspange oder Schiebetür, Zahnspange oder Quooker, Zahnspange oder Badewanne… Ich mache nur Spaß. Wir kommen schon zurecht und werden auch gerade Zähne ermöglichen. Anyway. Morgen geht’s nach Hamar, aber davor geht’s nach Gardermoen, weil ich einen Transporter gemietet habe. Das fast kostet exakt genauso viel, wie entweder liefern lassen (aber dann erst Mittwoch) oder über den Möbelschweden einen Transporter für gerade mal vier Stunden mieten. Von den vier Stunden gehen alleine zwei fürs Fahren drauf, das ist echt ein bisschen viel Stress für meinen Geschmack. Gut, dass ich durch den Job ein bisschen im Mietwagengame bin und wir Norwegens größten Flughafen mit natürlich allen großen Mietwagenanbietern um die Ecke haben.
So, damit das alles aber auch zeitlich hinhaut, muss ich JETZT schlafen. Meines Wissens nach ist das sofort, unverzüglich.
Hier noch ein Bild vom Briefkasten, der so abgeranzt aussah, dass ich das Bedürfnis hatte ihn anzuzünden was daran zu tun. Pippi und ich haben uns mit Nagellack ans Werk gemacht, noch vor dem Urlaub, aber ich habe erst heute dran gedacht, ein Bild zu machen.

Guten Morgen,
schöner Briefkasten. Aber wie kommt die Post da rein, wenn er abgeschlossen ist?
Ich wünsche euch eine gute Zeit im neuen Haus.
Viele Grüße aus dem schönen Freiburg im Südbaden.
Renate
LikeGefällt 1 Person
Der Deckel besteht quasi aus zwei Deckeln. Wenn man den oberen aufmacht (der ist nicht abgeschlossen) hat der innere, abgeschlossene, einen normalen Briefschlitz.
LikeLike