Tag 3788 – Tüdelüüü.

… das ist eine O-Ton-Charts-Referenz. Und will damit sagen: Ich habe zu viel getrunken. Also wirklich zu viel, im Sinne von: morgen werde ich das bereuen. Aber ich hatte Spaß bei Herrn Rabes Konzert. Es war einfach super.

Und ich muss kurz eine Lobeshymne absingen. Und zwar auf gegossenen Gehörschutz in Profi-Qualität. Es war jetzt mein erstes Konzert mit den Ohrstöpseln, die ich ja in erster Linie zum Geige üben habe. Ich habe „nur“ die 10 dB-Filter drin gehabt. Und es war GÖTTLICH. Es war komplett klare Musik, aber in Zimmerlautstärke. Unterhalten geht auch noch. Nur die schrebbeligsten Höhen werden stärker gefiltert als der Rest, alles wird einen Hauch (wirklich nur einen winzigen Tacken) basslastiger, aber dass die Kreischlaute einfach ganz weg sind, ist das allemal wert. Also, falls Sie gerne auf Konzerte gehen, aber um die Gesundheit ihres Gehörs fürchten, und Sie mal 200€ (ca.) übrig haben, lohnt es sich wirklich, die Ohren mal ausgießen zu lassen.

Und falls Sie einfach nur richtig, RICHTIG gute Ohrstöpsel zum Schlafen haben wollen: das war meine beste Anschaffung des Jahres. Formgegossene Ohrstöpsel zum Schlafen, in extra weichem Silikon. Die machen aus einem Flugzeug oder einem Hotelzimmer mit indischer Hochzeit inklusive Trommelgruppe vor dem Fenster ein komplett stilles Paradies. Der Ehemann schnarcht? Wirklich??? Und das ohne irgendein Verrutschen, Rausfallen, Drücken oder sonst irgendwas. Rein und Ruhe. Jeden Cent wert.

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).