Hier schreibt wohl hauptsächlich Frau Rabe, obwohl Herr Rabe auch schon angemeldet hat, dass er ja dann auch mal was schreiben könne ab und an. Wir werden sehen, ob das auch passiert. UPDATE: Herr Rabe schreibt… nicht ganz so oft.
Herr und Frau Rabe haben zwei Kinder, Michel und Pippi. Michel ist elf, fast zwölf Jahre alt und Pippi ist neun (Stand 04.10.2024). Es wird sicher oft um die Kinder gehen auf diesem blog, aber auch um anderes. Arbeit zum Beispiel. Frau Rabe ist Inspektørin und fährt rum und inspiziert Hersteller von Medikamenten (und Wirkstoffen, und avancierten Therapien und und und, halt alles was so hergestellt wird). Herr Rabe macht was mit Computern und Programmieren. Michel und Pippi gehen beide zur Schule, Michel im letzten Jahr der Barneskole, Pippi im letzten Jahr der Småskole (innerhalb der Barneskole). Nachmittags sind wir Elterntaxi. Pippi tanzt und klettert, beide Kinder spielen ein Instrument und beide spielen auch in der Blas- und Marschkapelle der Schule. Weil die Tage noch nicht voll genug sind mit all dem haben auch wir Erwachsenen so unsere Hobbies, machen ebenfalls beide Musik und Frau Rabe tanzt.
Wir lebten fast fünf Jahre lang in der drittgrößten Stadt Norwegens. Dann zogen wir für einen spektakulär schrecklichen Job in die Stadt, in der 1814 das Grundgesetz Norwegens unterzeichnet wurde. Der Job hielt (Gottseidank!) nicht lange, aber wohnen geblieben sind wir hier. Ein bisschen führen wir jetzt das norwegische A4-Leben: Haus, Garten, Kinder, Arbeit, Elektroauto (sogar 2) vor der Tür. Fehlt nur ne Hütte und ein Hund. Beides wird voraussichtlich auch nicht passieren.
Es wird bestimmt auch mal um Norwegen und die Norweger gehen, und ums Wetter sicherlich auch (das haben wir bei der Wahl unseres Wohnortes nicht wirklich bedacht, das Wetter…), das können auch die Norweger gut: sich übers Wetter beschweren unterhalten.
Falls Sie grad zum ersten Mal hier sind: Velkommen! Fühlen Sie sich wie zu Hause, es sei denn sie schreien zu Hause Beleidigungen rum, dann lieber nicht.
Hallo Frau Raabe,
ich verfolge Ihren Blog nun schon seit einiger Zeit und finde es richtig belebend, hier zu lesen.
Aus diesem Grund möchte ich Sie für den Liebster Award nominieren.
Alle weiteren Informationen auf meinem Blog unter:
http://www.daddycheck.net/2015/10/30/liebster-award-11-fragen-und-11-antworten/
Würd mich freuen, wenn Sie mitmachen.
Beste Grüße
Daddy D
LikeGefällt 1 Person