Tag 217 – Müüüüde!

Wir haben Pippis nicht genutztes Beisteillbett gegen die größere Variante eingetauscht. Es sieht aus als wolle sie sie nicht benutzen. (Hier mein hilfloses Schluchzen vorstellen.)

 

Nein, Pippi liegt nicht auf dem Kissen. Sie hat nur gerne was am Kopf, als Begrenzung.

 
Mal im Ernst: dieses Familienbett, das klingt so schön. Das klingt nach „ich kann sooo viel besser schlafen, wenn ich alle meine Babys ganz nah bei mir hab“. I call bullshit on that. Ich hab die letzten Nächte wieder ultra bescheiden geschlafen. Pippi mag gerne dauernuckeln, ich krieg schon davon zuviel, dann knetet sie aber auch gerne an meinen Brüsten herum oder grabbelt nach meiner Nase und mir kann doch keine weismachen, dass sie dabei „ganz schnell wieder einschläft“. Als Sahnehäubchen noch den hustenden und zähneknirschenden und sich breit machenden und rumwälzenden Michel oben drauf, ich, eingekeilt und bewegungsunfähig zwischen den Kindern, bekomme Schmerzen überall, in meinem Ohr piept es, Herr Rabe schnauft UND ICH RASTE INNERLICH AUS UND SCHREIE IN MEINEM KOPF ALLE AN UND ZIEHE ALLEINE NACH ALASKA aber natürlich bin ich leise und ziehe noch nicht mal nicht aufs Sofa um, denn ich will ja keinen wecken. Tagsüber ist mir dann die ganze Zeit zum Heulen. Weil ich eine Kackmama bin und es ja „so“ gewollt hab (nein, natürlich nicht, niemand denkt sich „ach, ich schlafe so gut, ich krieg mal ein Baby, damit das anders wird!“) und „man“ „soll“ „sowas“ nicht mal denken. Ja, wenn ichs aufschreibe klingt es für mich auch komplett albern, aber morgens um sieben, wenn der Wecker am Handy klingelt und ich nur mit äußerster Willenskraft mein Handy nicht gegen die Wand schmeiße, zerhacke und verbrenne, fühlt es sich anders an. 

Wenigstens bin ich nicht alleine müde.

8 Gedanken zu “Tag 217 – Müüüüde!

  1. Avatar von kathrinrabenmutter kathrinrabenmutter schreibt:

    Ach Frau Rabe ❤️
    Bei dir klingt das aber dafür alles trotzdem irgendwie charmanter 😃
    Also, ich bin wach. Ich koch schon mal Kaffee ne?! Bis gleich!
    Deine mitfühlende, motzende, übermüdete Kathrin

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Mamamaj Mamamaj schreibt:

    Liebe Frau Rabe,
    darf ich mal was fragen? Ist das Familienbett für euch nicht verhandelbar? Also gibt es nicht auch die Option die Kinder ans eigene Bett bzw. eventuell sogar ans eigne Zimmer zu gewöhnen? Manchmal ist dies tatsächlich eine gute Lösung, bei der alle Beteiligten erholsamer schlafen können. Ich finde, wenn man sich mit einer Situation nicht wohl fühlt muss man sie nicht künstlich aufrecht erhalten, nur weil sie vermeintlich das Beste ist. Just my two Cents…
    Viele liebe Grüße von Mamamaj

    Gefällt 1 Person

    • Naja, Michel schläft ja in seinem eigenen Bett ein und da dann auch erstmal bis in den frühen Morgen. (Manchmal schläft er sogar durch.) Dann kommt er meist rüber. Es sei denn es ist eben irgendwas. So wie Husten. Dann kommt er früher. Mit Pippi haben wir alles probiert, sie schläft nach Einschlafstillen im Beistellbett für maximal ne Stunde, mit Händchenhalten. Und immer hin und herlaufen nachts, das kann ich auch nicht, da raste ich aus.

      Like

  3. Avatar von Mamamaj Mamamaj schreibt:

    Und ohne stillen schläft sie nicht ein? Beziehungsweise merkt sie dass sie ins Bett geht? Bei meiner Tochter hab ich nach dem abendlichen stillen, wobei sie auch am wegdämmern war immer noch mal gehustet, sie ins Bett gelegt und bin raus gegangen. Also dass sie merkte ok ich liegt im Bett und bin nicht mehr an der Brust. Das hab ich bewusst so gemacht, da mein großer Sohn auch nur mit einer Stunde Hand halten einschlief und ich das echt nicht witzig fand. Ich hatte bei ihm mal eine Schlafberatung die meinte zu mir wenn die Babys von der 1. Tiefschlafphase wieder in einen leichteren Schlaf kommen checken sie kurz ob alles noch so ist wie beim einschlafen. Wenn nicht werden sie richtig wach. Und das wollte ich vermeiden :)
    Zudem hab ich das Bettchen im Schlafzimmer auf die Seite meines Mannes, ca. 1 Meter vom Bett entfernt aufgestellt, damit es nicht so nach meiner Milch roch. Das hat auch geholfen.
    Jeder muss gucken, was für ihn und seine Familie am besten funktioniert, ich drück euch die Daumen!

    Gefällt 1 Person

  4. Das klingt ja eher unschön. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das besser wird- dieser unruhige Nachtschlaf ist wirklich ungemein belastend.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Pippi neben Herrn Rabe und nicht neben Ihnen schläft? Vielleicht sind es die Gerüche und Geräusche der Milchbar, die sie so unruhig schlafen lässt. Ich kann da nur an Herrn Schnuffke denken, der eine besonders schlimme Phase hatte und nach Ausquartierung besser schlief.

    (Falls diese Frage indiskret ist oder sich nicht gehört- ich weiß ja schließlich nicht, wie das bei Ihnen genau ist und ich bin ja auch nicht in der Position, schlau daher zu reden- ignorieren Sie sie.)

    Gefällt 1 Person

    • Ach Quatsch, indiskret. Aber genau das haben wir gestern Abend mal wieder versucht, leider erfolglos. Genörgel, bis sie zu mir konnte. Wenigstens hat sie da dann auch ein paar Stunden geschlafen.

      Like

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).