Naja, fast nix.
– Wir, also die Kinder (haben Ferien) und ich haben meine Mutter zum Flughafen gebracht.
– Danach waren wir einkaufen.
– Und Eis essen.
– dann haben wir aufgeräumt, die Kinder nur so mittelviel, Michel noch deutlich mehr als Pippi.
– aber Pippi hätte ich heute absolut alles verziehen, wegen dieses Zöpfchens: 
– Ich bin bei Peppa Wutz kurz weggenickt.
– Ich hab Eier ausgeblasen. Mit Hack, weil der Klassiker ‚Oben ein Loch, unten ein Loch, Eigelb kaputtstochern und dann halt blasen‘ ist ja mal scheiße anstrengend. YouTube hilft aber und so bastelte ich mir dann aus dem Spritze mit Kanüle-Trick aus Mangel an Kanülen meinen eigenen Hack: in die spitze Seite vom Ei ein Loch pieken und das dann so groß prökeln, dass man einen Strohhalm reinbekommt. Den Strohhalm (mit Knick) reinstecken und kräftig Luft ins Ei pusten. Inhalt des Eis läuft/quillt dann durch das gleiche Loch raus. Vorteil: es ist nicht so anstrengend wie normales Pusten, man hat keinen Mund-zu-Ei-Kontakt, es geht echt schnell. Nachteil: das eine Loch ist relativ groß, halt so Strohhalmdurchmesser.
– Resteessen.
– Kinder ins Bett komplimentiert.
– Mit Herrn Rabe, Champagner (von der Schwägerin, zur Disputation mitgebracht, aber heute anlasslos getrunken) und Netflix auf dem Sofa abgehangen.
___
Auto-Lobhudelei: Distanzlose Fragen einsilbig beantwortet, nur wenig dem geplatzten Urlaub hinterhergeheult.
You got mail! :-) Herzlich, Sunni
LikeGefällt 1 Person
Eier ausblasen – da denke ich zu gern daran, wie ich als junge Grundschullehrerin schnell mal zehn Eier ausblasen wollte, da ich wusste, dass manche Kinder es doch vergessen würden.
Schnell kleine Löcher oben und unten reingepiekt, ein bisschen mit einem Holzstäbchen drin rum gerührt und dann gepustet. Und gepustet. Nix kam raus. Gar nix.
Dann meine Mama bewundert, die das immer so locker, flockig gemacht hat.
Weiter gepustet. Fast einen Lungenkollaps bekommen. Mit hochrotem Gesicht nochmal drin rumgestochert und geflucht. Um dann festzustellen, dass das erste Ei hart gekocht war :)
Und Pippi mit ihrer „Lesebrille“ sieht soooo goldig aus!!
Schöne Ostern wünsche ich Ihnen!
Julika
LikeGefällt 1 Person
Pippi sieht sehr professionell aus. Wo sie sich das wohl abgeschaut hat? ;-)
LikeGefällt 1 Person