Tag 3030 – Gruselig.

Heute 10 cm Schnee im Laufe des Tages. Ich möchte das nicht. Ich bin dazu noch nicht bereit. Die Schuhe, die ich heute anhatte, sind ebenfalls nicht für Schnee bereit und mein geplanter Mittagessen-Spaziergang musste ausfallen weil ich mir ungern den Hals brechen wollte. Null von zwei Autos sind für Schnee bereit und Cardos wohnt dann mal bis Mittwoch auf seinen Sommerreifen am Bahnhof – zu Mittwoch haben wir einen Reifenwechsel inklusive Bremsenservice* gebucht und die Werkstatt ist gegenüber vom Bahnhof. Im Zweifel können wir Cardos da hin schieben, der wiegt ja nix. Konacar ist morgen dran, hat aber heute von Herrn Rabe schon mal Winterreifen bekommen**, es werden also nur Bremsen geschmiert.

Blick aus dem Bürofenster.

Ich sage es immer wieder: Augen auf bei der Wahl des Wohnortes.

___

*Muss man bei Elektroautos, vor allem wenn man mit hoher Rekuperation (also wie ein Go-Cart mit nur einem Pedal und keine Beschleunigung ist gleich Bremsen) fährt, regelmäßig machen, sonst rosten einem die Bremsen weg. Cardos hat keine Einstellung und sieht nicht nur aus, sondern fährt sich auch generell wie ein Go-Cart. Meepmeep!

**Wohl unter Einsatz seines Lebens, oder Konacars Leben, es wäre jedenfalls fast schief gegangen und war wohl sehr stressig deshalb.

Ein Gedanke zu “Tag 3030 – Gruselig.

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).