Tag 3063 – Kalt, kalt, kalt!

Deutschland hat Schneechaos, wir eher nicht so. Wir haben dafür den ganzen Tag über zweistellige Minusgrade. Bei mir führt das dazu, dass ich fast im Sommertempo* spazieren gehe, weil es so kalt ist, dass ich eigentlich von der ersten Minute an möglichst schnell wieder ins Haus will. Ich verstehe, dass sich Skifahrer*innen so Tapedinger ins Gesicht kleben, damit sie keine Frostbeulen an den Wangen kriegen. Apropos Skifahrende: die beschweren sich auch schon und möchten gern, dass die Mindesttemperatur für Wettbewerbe angehoben wird. Bei einem Rennen bei fast -20 Grad ist nämlich einem Skifahrer der P*nis abgefroren eingefroren sehr kalt geworden und das war wohl schrecklich unangenehm (kann ich mir vorstellen, das tut ja schon an Fingern und Zehen weh). Eine Skifahrerin konnte das ganze Rennen über kaum sehen, was wohl ebenfalls ein bekanntes Phänomen beim Ski laufen in hohen Minusgraden ist. Ich kenne mich mit Ski fahren ja nicht aus, aber ich habe es heute grad mal 20 Minuten draußen ausgehalten und so Rennen können ja wesentlich länger dauern. Da regelt der Körper das halt so, dass die inneren Organe alle schön warm bleiben so lange es geht, wer braucht schon Finger, Zehen oder P*nisse. Andererseits ist das wohl eh ein relativ bald an Klimakrise** sterbender Sport, müssen die selber wissen, ob sie dafür jetzt noch die Regeln ändern…

___

* im Winter komme ich normalerweise wegen Eis, Schnee und mehr Kleidung nicht so schnell voran. Außer halt, ich bin quasi auf der Flucht vor den Temperaturen.

** Ich weiß gar nicht, ob das unter Extremwetter fällt, aber NORMALERWEISE haben wir Anfang Dezember noch nicht solche Temperaturen, das kommt eigentlich erst im Januar/Februar.

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).