Tag 623 – Riesenschnecken. 

Kennen Sie das? In Gedanken fertige Blogartikel, die Sie nicht schreiben, weil, ach, da macht man dann wieder ein Fass auf und Meh, grad keine Lust auf Diskussionen und Konflikt und ganz achtsamen Gedankenaustausch und am Ende machen Sie Bilder von Ihren Schnecken. 

Hat versucht mich zu fressen. Hat nicht geklappt. Wie auch, nur mit ner Zunge.


Dieser „Pickel“ seitlich am Kopf ist übrigens das Sexualorgan. Wer welchen Part bei der Paarung übernimmt, entscheidet sich spontan. (Die sind schon recht cool, doch.)


Der Körper ist überraschend kühl und auch überraschend fest. Naja, anderswo werden die halt auch gegessen, schmeckt vermutlich auch nicht anders als Weinbergschnecken und die wurden mir als in der Konsistenz „wie Muscheln“ beschrieben. Das käme hin, wenn ich jetzt mal so von lebender zur gekochter Schnecke extrapoliere.


Die ganze Pracht in ausgestreckt. Ja, die ist so ca. Ausgewachsen. Wobei die im Prinzip immer weiter wachsen, nur eben immer langsamer.


Während ich mit Schnecke 1 herumdölmere, tritt Nummer 2 schon die Flucht an. Gut, dass die so langsam sind.


Fazit: Schneckenschleim muss irgendso ein Mucus-Zuckerpolymer-Schleimzeugs sein. Beim Händewaschen wird das nämlich erstmal quasi immer mehr, man denkt, es geht nie ab. Irgendwann und mit viel Seife dann doch. Also wirklich keine Kuscheltiere. 

8 Gedanken zu “Tag 623 – Riesenschnecken. 

  1. Avatar von Ulrike Ulrike schreibt:

    Schneckenschleim ist doch in Asien der Hit als Zusatz in Cremes. Also, jeden Abend einmal übers Gesicht kriechen lassen ;-)
    Wie alt werden die eigentlich?

    Gefällt 1 Person

    • Börgs. Aber ich kann mir schon vorstellen warum und dass das zumindest einen optischen Effekt auf die Haut hat, ähnlich wie so Proteincremes halt.
      Diese Rasse wird 4-5 Jahre alt.

      Like

  2. Avatar von Bettina Bettina schreibt:

    Neulich kam da ein Bericht im Fernsehen. Schneckenschleim zum straffen der Haut. Im Schönheitssalon lassen sie die Schnecken für viel Geld über die Gesichter kriechen…. Vermehren die sich eigentlich bei euch? Wenn ja, was macht ihr dann mit der Brut? Also die kann man ja nicht einfach aussetzen…. Wenn meine Stabheuschrecken zu viele werden, dann wandern sie ein Terrarium weiter. Der Klumpi freut sich😀

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Sabine Sabine schreibt:

    Meiner Mutter haben, als sie eine Kindergaten-Kind war, irgendwelche Nachbarn erzählt, sie soll schwarze Wegschnecken auf Ihr Gesicht legen. Davon würden ihre Sommersprossen weggehen. Ging natürlich nicht, aber meine Mutter hatte immer eine tolle Gesichtshaut, nix mit Falten. Also…..
    LG
    Sabine
    PS. Weinbergschnecken sind viel fester als Muscheln und schmecken nur wegen der Kräuterbutter.

    Like

    • Na klar, die heißen Kim, Kay, Sasha und Robyn. (Nein, Spaß bei Seite: die haben gar keine Namen. Bisher. Aber die sehen ja alle gleich aus… doch nochmal über Farbmarkierungen nachdenken.)

      Like

  4. Avatar von Inke Inke schreibt:

    Frau Rabe,

    ich wüsste ja zu gern, welcher fertige Artikel da im Kopf ist… Hätte mit Freuden was Unachtsames gelesen, vor allem, nachdem mir gerade die unerzogene (und vermutlich ungeimpfte) Nachbarsbrut durch die Wohnung getobt ist, sich nur mit Müh und Not von Arbeitsstapeln fernhalten ließ, die beim Entern der Wohnung von mir genutzte Milchpumpe zerlegt und dem Baby spielerisch den Fuß auf den Bauch gestellt hat, als ich darauf hinwies, dass sie nicht drauf treten sollen.. Und das alles in Begleitung ihrer milde lächelnden Mutter, die so sanft war, dass ich mich nicht getraut habe, zu brüllen. Ne gute halbe Stunde unterdrücktes Brüllbedürfnis hätten gut mit dem Lesen eines Frau Rabe-Textes kompensiert werden können. Aber die Schnecken sind auch einen Beitrag wert.

    Herzliche Grüße
    Inke

    Like

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).