Früher habe ich echt viel auf meinen Nägeln gekaut. Also wirklich richtig viel. Irgendwann dann und nach drölfzig erfolglosen Versuchen mit allerlei Hilfsmitteln (kleiner Tipp: Tabasco auf den Fingernägeln hält zwar effektiv vom Kauen ab, ist aber die absolute Hölle, wenn man damit an Schleimhäute kommt. So wie auf dem Klo zum Beispiel.) hörte ich mit schierer Willenskraft auf. Keine Hilfe, kein Druckmittel, nichts hatte was geholfen, außer: ich will das jetzt nicht mehr. So hab ich ein paar Jahre später übrigens auch aufgehört zu rauchen. Aber genau wie das Rauchen fehlt mir das Nägel kauen bis heute manchmal. Wenn ich nervös bin. Im Moment bin ich sehr nervös, dieses Vorstellungsgespräch übermorgen macht mich dezent irre und ich kann kaum noch schlafen und prokrastiniere das Wiederholen der Structural Biology-Kursinhalte damit, die Abbildungen für die Diss zu machen (immerhin hab ich so jetzt 5 von 6 Abbildungen fertig, es ist also schlaues Prokrastinieren!) und habe gestern obwohl ich es wirklich nicht brauche mal wieder Schminkkram* bestellt. Das, meine Lieben, macht Nervosität mit mir. Danach kommt die Phase, in der ich nichts mehr esse, das gehetzte Reh hat keine Zeit für Nahrungsaufnahme, ich schätze, ab morgen früh wird das ca. losgehen. Aber das Fingernägelkauen, es fehlt, aber ich will es ja nicht und was läge da näher, als einfach ne ordentliche Schicht Lack draufzumachen? Sieht eh schicker aus und ich hab diesen einen, der (so wie er in der Flasche aussieht) perfekt zum Kleid passt.
Und jetzt sitze ich hier, die Fingernägel sind sensationell bescheiden lackiert, der Lack ist gefühlt auf meinen ganzen Händen verteilt und auf den Nägeln ist er viel weniger dunkel und dafür etwas oranger und beißt sich jetzt vermutlich mit dem Kleid.
Nervös bin ich auch immer noch. Dabei hatte ich so auf mehr als vier Stunden Schlaf gehofft. Naja, die Nacht ist ja noch jung, ich kann mir ja theoretisch noch drei, viel mal die Fingernägel umlackieren und mir Gedanken drüber machen, dass das bestimmt viel zu aufgebrezelt rüberkommt und rot auch unseriös ist und vielleicht nehme ich auch einfach ne Schlaftablette. Zwei Nächte Grübelei am Stück sind auch genug.
___
*2 for 1 auf Lidschatten von ColourPop. Selbst mit Versandkosten bin ich so bei 3,50 USD pro Lidschatten und muss das nicht mal verzollen. Hurra!
Hmmpf, jetzt hast du es doch ausgerechnet (ich bin bei 4 USD pro Stück, hab aber noch was für auf die Lippen und ne Palette bestellt, so! 😉 )
Wenns gar nicht geht, nimm ne Tablette, bei mir muss bei sowas immer der Freund herhalten, Rücken kraulen, Zuversicht ausstrahlen, positive Dinge sagen. Aber der muss sich dann auch nur um mich kümmern. Ich habe heute ne Stelle entdeckt, auf die ich mich bewerben sollte. Ich freu mich schon so aufs Bewerbung schreiben, weil ich das so gut kann und niemals nie Panik schiebe dabei und überhaupt, ich hab nicht mal ein aktuelles Foto, grandios.
Ansonsten drück ich alle Daumen! Du bist toll (ich mein, jemand der aus Gründen Planet Punk hört MUSS toll sein!) und das werden die schon sehen, so!
LikeGefällt 1 Person
Ich hab mich letztens mit nem 7 Jahre alten Foto beworben. In Graustufen umwandeln, etwas aufhellen. Fertig. Ich wurde eingeladen! ;-)
LikeGefällt 2 Personen
Ich hab nie ein Foto dabei. Wenn es sie so dringend interessiert, wie ich aussehe, sollen sie mich googeln.
LikeGefällt 1 Person
Soo alt ist das Foto dann doch noch nicht. Mal schauen, ob ich noch ein bisschen bearbeite. Ich habe mich gerade mal selbst gegoogelt, da findet man kein Foto, das funktioniert also nicht. :D
LikeGefällt 1 Person
Ich drücke alle Daumen für das Vorstellungsgespräch!
Schade, dass man nicht durch pure Willenskraft einschlafen kann, das würden Sie ja dann super hinkriegen.
Aber immerhin: in drei Tagen ist es bestimmt vorbei!!!
LikeGefällt 1 Person
Das kenne ich auch sehr gut, ich bin selbst Meister im verrückt machen.
Ich drücke fest die Daumen!
Viele Grüße, Becky
LikeGefällt 1 Person
Ich drück die Daumen und wünsche einen erholsamen Schlaf
LikeGefällt 1 Person
Toitoitoi fürs Gespräch
LikeGefällt 1 Person