Ein bisschen in eine Tüte atmen ist da wohl erlaubt: ich bin mit meiner Bewerbung bei einer EU-Behörde eine Runde weiter gekommen. Huiuiuiuiui! An 2.5. werde ich da einen schriftlichen Test machen müssen. Die Themengebiete habe ich auch schon bekommen und sie sind alle vage bis total vage („EU-Test“) formuliert. Ich werde also die nächsten vier Wochen ziemlich viel lernen.
Auch heute: erfahren, dass der Chef* wegen der Kröte angerufen wurde und die sehr beeindruckt von mir waren (ach.). Weiter aber nix von der Kröte gehört.
Ebenfalls heute: 11672 Schritte laut Fitbit, 8338 laut Telefon. Ich hab mir ja schon länger gedacht, dass das lügt. Auch putzig: das Fitbit erkennt „Zu Fuß nach Hause gehen“ als moderates Training. Öhömm. Meine Herzgesundheit ist aber bei 38-42 (Kartoffeln, das Fitbit-Äquivalent zu Frau Brüllens Stress-Bratwürschtl). Und ach ja: falls Sie auf der Suche nach einem Schlafphasen-Weckdings sind: *das* können die Fitbits nicht, fragen Sie mich nicht, warum nicht, die Community bemängelt das seit Jahren. Ich ärgere mich tatsächlich, dass ich das nicht wusste. (Das können aber auch nur ganz wenige Activity tracker und vermutlich ist es deshalb doch gar nicht so einfach zu implementieren, wie die wütende „ICH KAUF NIE WIEDER SO EINEN SCHEISS!“-Community so zu wissen meint.)
Auch: die Fahrrad-Ersatzteile einfach komplett selbst im Internet bestellt und mir einen Stinkefinger in Richtung lokaler Einzelhandel gedacht.
Ach ja und Michel heute früh: „Mama, weißt du was? Wenn ich dann den Zahn verliere, dann tun wir den in ein Glas mit Wasser und dann KOMMT DIE ZAHNFEE UND DANN KRIEGE ICH EIN GELDSTÜCK!!!1elf!!“. Ich finde die Zahnfee ja blöd, aber ich fürchte, das bringe ich nicht übers Herz, die Zahnfee für ihn sterben zu lassen.
Jetzt Kopfschmerzen, war wohl alles ein bisschen viel heute.
___
Auto-Lobhudelei: mich nicht wie der letzte Honk angestellt beim Mario Odyssey** spielen. (Aber die Steuerung ist für Generation GameBoy trotzdem erstmal ne Herausforderung.). Und drei Liter Wasser getrunken (dafür schon vom Fitbit ordentlich gefeiert worden).
___
*Ich nenne den einfach weiter so.
**Macht schon sehr viel Spaß. Doch. Am meisten die Ausflüge in die 2D-Welt.
Nein, die Zahnfee darf nicht sterben, das ist wie Osterhase und Nikolaus…Wenn es Zeit ist, sterben die sozusagen von allein. :-) In der Jobsache: Daumen sind gedrückt!Sunni
LikeGefällt 1 Person
Ich find die Zahnfee auch blöd. Meine Kinder haben sich da aber auch nicht von abbringen lassen. Wir haben dann den ersten ausgefallenen Zahn unters Kopfkissen gelegt und am nächsten Morgen war der Zahn in der schon vorher vorhandenen Milchzahnschachtel und unter dem Kissen lag eine neue Zahnbürste und ein Brief von der Mamafee. Das fanden beide Kinder gut und ich auch :)
LikeGefällt 1 Person
Der Einzelhandel ist selbst dran schuld, Sie haben denen ja genug Chancen gegeben. Ich würde Ihnen gerne helfen, die Teile dranzubauen, aber die Entfernung ist dafür ein bisschen groß;-(
Auch meine Daumen sind für die Jobsache gedrückt. Ich schicke noch etwas Frühling in den Norden, davon haben wir hier gerade mehr als genug!
LikeGefällt 1 Person