Also, heute ist der 14., vorgestern war der 12. und da ich abends immer schrecklich müde bin, hat es dieses Mal 2 Tage gedauert, das zu verbloggen. Mein fester Plan ist, heute um neun im Bett zu liegen, um das mal ein bisschen aufzuholen. Zwei Tage in Folge Kopfschmerzen ist nämlich auch nur so mittel.
Wie auch immer – am 12. machen wir schön alle 12 Fotos von unserem (All-)Tag und all diese Sammlungen werden dann bei Caro von Draußen nur Kännchen gesammelt.
Auf dem Weg zur Arbeit, im Bus, weil die T-Bane noch die ganze Woche gesperrt ist. Ich womanspreade hart, nachdem ein Typ Anstalten machte, sich im höchstens 1/4 vollen Bus direkt neben mich zu setzen. Hat funktioniert. #1von12 von #12von12
(Nein, ich weiß nicht, was mit den Leuten los ist. Heute würde ich auch schon wieder im Zug angestarrt. Ich habe nachgeguckt: ich habe keinen riesigen Pickel oder ne zweite Nase auf der Stirn oder so!)
Im letzten halben Jahr habe ich gelernt, dass ich Homeoffice und freie Tage (A wie Abspazieren) besser planen muss, sonst werden die nämlich mit Meetings vollgepackt. #2von12 von #12von12 #fristeneinhalten #niemandwirdkrank
Arbeit, Arbeit. Lessons learned aus dem ersten halben Jobjahr: freie Tage im Kalender ziehen Termine magisch an. Ich brauche aber auch ein paar Stunden Schreibzeit am Stück, um Reports zu schreiben. Also schon mal alles im Kalender geblockt.
Diese Taste macht mich fertig 😤. #3von12 von #12von12
(Meine Tastatur ist eigentlich recht sauber, die sieht nur so fusselig aus.)
Erschrecktes Fahrstuhlselfie, weil es grad Pling machte und eine Sekunde später die Tür aufging. #4von12 von #12von12
Ich war dran mit Kinder abholen. Michel war auf einem Ausflug gewesen und hat jetzt in seinem Rucksack einen Ziplock-Beutel mit einem kompletten Set Wechselwäsche – zusätzlich zu den 2 Sets die eh im Sporthort im Schrank liegen. (Er hat ne Hose an, aber halt ne sehr kurze Shorts…)
Das große Kind wurde ordentlich nass im Hort und Socken waren angeblich auch keine mehr bei den Wechselsachen, da kann man ja gleich barfuß laufen. (Naja, bei 19 Grad kann man das schon noch.) #5von12 von #12von12
Hoffen wir mal, dass die Fußbodenheizung die Schuhe und den Rucksack bis morgen wieder trocken kriegt. #6von12 von #12von12
Business hört bei mir gern an der Türschwelle auf. #7von12 von #12von12 #Schlafibukse
Es gibt so Tage, da ist für mich das Beste an super engen Jeans der Moment, wenn ich sie ausziehen kann.
Mit Bärenhunger nach Hause kommen, Radieschen in Größe für Bären im Kühlschrank haben. #8von12 von #12von12
Der Mann sagt, ich soll seinen liebevoll dekorierten Teller fotografieren. Äh, tja, ok? #9von12 von #12von12
Für’s Protokoll: Michel hat Fischstäbchen und Kartoffelbrei gegessen, aber beides nur wenig. Pippi hat Fischstäbchen gegessen. Ich habe Bratkartoffeln, Fischstäbchen und Salat gegessen und Herr Rabe hat seinen Teller auch leer gegessen und sogar noch mal nachgenommen.
Nunja, es ist ja das Fußende vom Bett, ne? #10von12 von #12von12
Kinder ins Bett bringen ist leider wieder zum Abgewöhnen. Pippi hält sich mit Macht wach und als ich, wie abgesprochen und angekündigt nach zehn Minuten kuscheln gehen will, sagt sie: „Wenn du jetzt gehst, dann weine ich!“. Und das macht sie dann auch. Ausdauernd. Mir platzt recht schnell die Hutschnur und ich gebe auf und gehe Sport machen.
Von nix kommt* nix und geht** auch nix. #Seufz #11von12 von #12von12
*Muskeln
**allgemeine Schlabbrigkeit
Sport ist gut und gesund für meine Schulter und ich seh halt schon auch lieber straff und muskulös aus als nicht. Aber der Schweinehund…!
Zu platt für alles jetzt. #12von12 #Ächz
Tage eben zu lang.
Sicher nur eine Sache der Gewöhnung.
Die blaugelben Schuhe, die habe ich meinem Sohn auch gerade gekauft. Im XXL Sportgeschäft. Weil wir immer kurz nach Ankunft in Norwegen erstmal im XXL landen weil irgendwas fehlt.
LikeGefällt 1 Person
Das Photo https://rabensalat.files.wordpress.com/2019/08/img_1694.jpg?w=3024&h=3024 ist cool :)
LikeGefällt 2 Personen