Tag 33

Fauler Samstag Ftw!

Wir haben heute nicht viel gemacht. Genau nach Plan. Da das Kind ja vom Besuch und dem Laufrad fahren noch nachhaltig geschwächt war, ließen wirs entspannt angehen heute. Das Kind bekam von Herrn Rabe die Haare geschnitten, dann kurze Tour zum Einkaufen und Herrn Rabes neuen Computer von der Post abholen. Herr Rabe hat dann mit dem Kind zusammen den Computer ausgepackt und dann offensichtlich so langweilige Sachen gemacht, dass das Kind weggebratzt ist. Während Herr Rabe seinen Computer eingerichtet hat, hab ich ein paar Folgen der großartigen, lustigen und berührenden Serie „Dag“ geguckt. Ich glaube nicht, dass es die auf Deutsch gibt, leider. Es geht um einen Paartherapeuten, der findet dass alle Menschen besser alleine dran sind. Alle Figuren der Serie sind ordentlich kaputt, das mag ich gerne. Ist so realistisch 😉

Das Kind war leider nicht wachzubekommen nach der normalen Mittagsschlafzeit. Als es dann wieder wach wurde war natürlich an baldiges Ins-Bett-Gehen nicht zu denken. Deshalb haben wir nach dem Abendessen (vegane Mac and cheese) dann noch Guacamole gemacht und uns diese mit Chips und How to train your dragon reingezogen.

Eins meiner liebsten norwegischen Wörter ist „potetgull“, Kartoffelgold, für eben jene frittierten Kartoffelscheiben 🙂

Und jetzt zackig ab ins Bett. Gute Nacht!

2 Gedanken zu “Tag 33

    • Den Film haben wir auf Norwegisch geguckt. Hiccup heißt Hikks 😉 und Toothless heißt (ich hoffe ich schreibe das jetzt richtig) Tannlaus, gesprochen Tannlöüs. Wir gucken aber auch auf Deutsch oder Englisch. Ich am liebsten Englisch, das versteht das Kind natürlich am wenigsten, aber so lernt es vielleicht ein bisschen Englisch-Hörverständnis oder kriegt zumindest das Sprachgefühl. Peppa Pig zum Beispiel gucken wir auf Englisch. Wir haben ja auch andere internationale Freubde, da hört es uns ja auch Englisch sprechen. Das ist also nicht völlig fremd für das Kind.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s