Tag 76 – WiB 24./25. Oktober

So, dieses Wochenende hab ich mal wieder viele Fotos gemacht. Also hier, unser unspektakuläres Wochenende in Bildern. Was das Wochenende in Bildern ist und viele viele mehr davon finden Sie wie immer bei Geborgen wachsen.

Frühstück. Ahhhh, mein Brötchen ist heiß! (Ach. wer hätte das gedacht, so frisch aus dem Ofen.)

Frühstück. Ahhhh, mein Brötchen ist heiß! (Ach. wer hätte das gedacht, so frisch aus dem Ofen.)

Direkt nach dem Frühstück erstmal ein Brot in den Ofen. Zum ersten mal lange, kalte Gare.

Direkt nach dem Frühstück erstmal ein Brot in den Ofen. Zum ersten mal lange, kalte Gare.

Herr Rabe ist hier der Kinderfrisör. Ich hab das auch mal probiert. Ein mal. Das Kind wird derweil mit

Herr Rabe ist hier der Kinderfrisör. Ich hab das auch mal probiert. Ein mal. Das Kind wird derweil mit „Planes“ sediert hypnotisiert.

Das Brot ist fertig.

Das Brot ist fertig.

Abends angeschnitten: Sieht super aus. Riecht super. Schmeckt super. Leider ist der Teig eine Pest. Wers trotzdem mal probieren will: .

Abends angeschnitten: Sieht super aus. Riecht super. Schmeckt super. Leider ist der Teig eine Pest. Wers trotzdem mal probieren will: Rezept.

Herr Rabe schnippelt Äpfel fürs Apfelmus. Die guten norwegischen. Sind ordentlich sauer, ich finde sie köstlich. Das Kind auch. Klaut dauernd Äpfel aus dem Topf.

Herr Rabe schnippelt Äpfel fürs Apfelmus. Die guten norwegischen. Sind ordentlich sauer, ich finde sie köstlich. Das Kind auch. Klaut dauernd Äpfel aus dem Topf. Ich trage in der Zwischenzeit das Nöckelbaby herum.

Gut, dass ich noch ein Brot gebacken hab, das hier ist ja eher so ein Brotlein. Aber köstlich. () Die eine Hälfte ist nach

Gut, dass ich noch ein Brot gebacken hab, das hier ist ja eher so ein Brotlein. Aber köstlich. (Kürbiskernvollkornbrot) Die eine Hälfte ist nach „Einmal Käsebrot für alle, die Zähne haben“ dann auch alle.

2015-10-24 14.22.23

Ausflug zum tollen Spielplatz mit der Seilbahn. Und der Feuerwehrstange. Und der Spiralrutsche. Und man muss mit dem Bus hinfahren. Ein perfekter Ausflug, hätten wir nicht die Äpfel zu Hause vergessen.

Ausflug zum tollen Spielplatz mit der Seilbahn. Und der Feuerwehrstange. Und der Spiralrutsche. Und man muss mit dem Bus hinfahren. Ein perfekter Ausflug, hätten wir nicht die Äpfel zu Hause vergessen.

Wegen der vergessenen Äpfel musste Herr Rabe dann Brötchen vom Kind erwerben. Und Kaffee.

Wegen der vergessenen Äpfel musste Herr Rabe dann Brötchen vom Kind erwerben. Und Kaffee.

Herr Rabe kocht, das Kind puzzelt, ich lege Wäsche zusammen, das Baby arbeitet.

Herr Rabe kocht, das Kind puzzelt, ich lege Wäsche zusammen, das Baby arbeitet.

Seelenessen für Kackwettertage: Milchreis mit Apfelmus. Mjamjamjamjamjamjamjam.

Seelenessen für Kackwettertage: Milchreis mit Apfelmus. Mjamjamjamjamjamjamjam.

Kind im Bett, der Rest der Familie schaut endlich den Tatort von letzter Woche. Es sind sogar Kerzen an. Hachz.

Kind im Bett, der Rest der Familie schaut endlich den Tatort von letzter Woche. Es sind sogar Kerzen an. Hachz.

Sonntagmorgenfrühstück mit gieriger Kinderhand.

Sonntagmorgenfrühstück mit gieriger Kinderhand.

Danach erstmal Zug bauen. Mit Weichen (gabs zum Geburtstag von Tante H.) kann man Papa echt fancy shit aufbauen.

Danach erstmal Zug bauen. Mit Weichen (gabs zum Geburtstag von Tante H.) kann man Papa echt fancy shit aufbauen.

Zum See mit der Bimmelbahn fahren. Durch den Regen, aber trotzdem voller Begeisterung, weil Bimmelbahn. Das Kind liebt ÖPNV.

Zum See mit der Bimmelbahn fahren. Durch den Regen, aber trotzdem voller Begeisterung, weil Bimmelbahn. Das Kind liebt ÖPNV.

Spaziergang um den See. Der Regen hat dann doch noch aufgehört. Es riecht nach nassem Wald und Herbst.

Spaziergang um den See. Der Regen hat dann doch noch aufgehört. Es riecht nach nassem Wald und Herbst.

Baby ist versteckt und verschläft den Ausflug quasi komplett (und nicht an mir dran. Ich frohlocke.)

Baby ist versteckt und verschläft den Ausflug quasi komplett (und nicht an mir dran. Ich frohlocke.)

Sachen ins Wasser schmeißen verliert für dreijährige nie an Reiz. Vor allem nicht auf Brücken, wo man auf der anderen Seite gucken kann, wie sie wieder auftauchen.

Sachen ins Wasser schmeißen verliert für Dreijährige nie an Reiz. Vor allem nicht auf Brücken, wo man auf der anderen Seite gucken kann, wie sie wieder auftauchen.

Oh pornöse norwegische Natur.

Oh pornöse norwegische Natur.

Auf dem Rückweg. Der Kaffee von 7-Eleven ist echt gut und ich bin auch nur ein bisschen Kaffeesüchtig.

Auf dem Rückweg. Der Kaffee von 7-Eleven ist echt gut und ich bin auch nur ein bisschen Kaffeesüchtig.

Das Kind ist total erledigt und guckt Maus. In einer Kiste sitzend.

Das Kind ist total erledigt und guckt Maus. In einer Kiste sitzend.

Bisher vergessen: Uhren umstellen. Baby in Trage pennt vor sich hin.

Bisher vergessen: Uhren umstellen. Baby in Trage pennt vor sich hin.

Aufräumen und Putzen. Ich sinniere darüber, ob die Welt wohl ein besserer Ort wäre, wenn alle nur noch mit Luftballons, die überm Staubsauger schweben, saugen würden. Also alle, auch kinderlose Singles. Vor allem die, eigentlich.

Aufräumen und Putzen. Ich sinniere darüber, ob die Welt wohl ein besserer Ort wäre, wenn alle nur noch mit Luftballons, die überm Staubsauger schweben, saugen würden. Also alle, auch kinderlose Singles. Vor allem die, eigentlich.

Serviervorschlag Mutter und Serviervorschlag Kind. Wir feiern nochmal Geburtstag, hat das Kind beim Aufräumen beschlossen.

Serviervorschlag Eltern vs. Serviervorschlag Kind. Wir feiern nochmal Geburtstag, hat das Kind beim Aufräumen beschlossen.

Ein Gedanke zu “Tag 76 – WiB 24./25. Oktober

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s