Die letzte Nacht war gelinde gesagt furchtbar. Alle Kinder und alle Erwachsenen wach. Als Michel nach „Ich hab so Duuuhuuurst aber ich kann mir gar nicht selbst Wasser holen!“ (Spoiler: Wohl.) dann auch noch als ich grade wieder eingeschlafen war FÜNF MAL SEHR LAUT niesen musste, wünschte ich mir wirklich einen mittelgroßen Hammer um mich selbst damit bewusstlos zu schlagen. Dass ich um halb acht Uhr morgens dann wegen Rückenschmerzen wach war (man schläft mit Michel zusammen in Michels Bett jetzt nicht sooooo gut) machte es nicht besser, meine Laune und meine Produktivität waren heute durchgehend ziemlich im Keller. Aber was hilfts, morgen hat Pippi Geburtstag und trotz des Terrors letzte Nacht so war ich mit Michel Geschenke und Pappe für eine Krone kaufen. Wegen allgemeiner Trägheit am Nachmittag sitzen Herr Rabe und ich jetzt aber immer noch hier in der Küche und backen Kuchen und basteln Kronen, morgen wird gefeiert, es kommen sogar Gäste (in unsere Dreiviertel leere Wohnung, das wird sicher ganz super!) und ich freue mich so dermaßen auf das Bett, man glaubt es kaum.
Was anderes: Ich habe Nanette geschaut, auf Netflix. Das ist ganz großartig, schauen Sie das ruhig. Erwarten Sie aber keine 08/15 Standup-Comedy. Eigentlich ist das gar nicht lustig.
Und jetzt: bald gute Nacht (noch 2 x Brötchen backen).
___
Auto-Lobhudelei: Michel einigermaßen diplomatisch davon abgebracht, Pippi eine Babypuppe zu kaufen. Und klipp und klar gesagt, dass ich keine Barbie kaufen werde.
Schlaft gut!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Feiern Sie schön morgen. 3?! Woohaa! Ja und 3/4 leere Wohnung ist doch gar nicht schlecht, da ist viel Platz und es kann weniger kaputt gehen.
Gefällt mirGefällt mir
Trotz allem heute eine schöne Pippifeier. Man steckt ja immer einer Portion mehr weg als man denkt. Viel Kraft!Sunni
Gefällt mirGefällt mir