Also 10 Tage Quarantäne, weil ich im Risikogebiet war, Tjanun. Morgen werd ich erst mal ausprobieren, wie ich die Kinder abholen kann, ohne deren Einrichtungen zu betreten, weil Herr Rabe ins Risikogebiet in die Hauptstadt fährt und da den Tag über bleibt. Stelle mir das so vor, dass ich im Auto sitzend hupe und die Kinder unter missbilligenden Blicken zu ihrer aussätzigen Mutter geschickt werden.
Wie auch immer. Der Tag war einigermaßen ereignislos. Ich hab mich in Arbeit vergraben, was nötig ist, weil Endspurt vorm Urlaub. Abends Kinder ins Bett gebracht, ein bisschen gekuschelt, dann Meerschweindamen sauber gemacht mit anschließendem Meerschweindamen-TÜV. Muffin ist dann morgen dran. Die Meerschweindamen sind Superschweinchen, haben jede ca. 25 Gramm wieder zugenommen (von den ca. 50 die sie, vermutlich durch etwas anderes Futter, nach dem Umzug zu uns abgenommen hatten), haben sehr viel Fell, hübsche Zähne, Ohren und Augen und jetzt auch frisch manikürte Pfoten. Niemand hat mich angepullert, insofern ein voller Erfolg.
Und jetzt muss ich wenigstens ein bisschen Schlaf nachholen. Heute war ein bisschen arg müde.
Hach ja….liebe Grüße aus dem „Lockdown bis 30.06.“ – Kreis Gütersloh….
Am 1.7. bekommen wir 2 Meerschweinchen als Gäste, für 5 Tage🥰
LikeLike
Mein Beileid zum Verlust. Schön, dass Sie sie noch (rechtzeitig?) besuchen konnten.
Zu der Corona-Regelung habe ich mich gerade gefragt, ob jetzt nur Sie oder Ihr kompletter Haushalt in Quarantäne sind?
Deutschland hat jetzt ja auch viele/ fast alle Schulen wieder geöffnet.
Viele Grüße aus Hamburg
LikeGefällt 1 Person
Danke.
Nein, nur ich muss in Quarantäne. Solange ich keine Symptome bekomme, darf sich meine Familie frei bewegen. Ich muss mich auch nicht von meiner Familie isolieren, das muss ich nur bei Isolation (bei positivem Test).
LikeLike