Lange geschlafen, gebadet, spazieren gegangen. Fast wie Wellness.
Länger mit meiner Mutter telefoniert, auch mal wieder sehr schön.
Mit Michel über einen Vorfall gestern Abend gesprochen. Leider ist er da nicht sonderlich zugänglich und will hauptsächlich, dass wir aufhören, darüber zu reden. Ich möchte, dass er versteht, dass schlechte Gefühle nicht weggehen, wenn man nicht darüber redet.
Ein paar Jahre haben wir noch für dieses „Erziehen“.
Die Kinder haben heute Wintersport betrieben, Michel war Schlittschuhlaufen mit seinem Kumpel, Pippi war Ski laufen (wohl im Schneckentempo, aber tjanun, man muss das eben auch lernen) mit Herrn Rabe. Leider nicht gleichzeitig, sonst wäre ich hier wohl jubelnd durchs Haus getanzt. Jetzt endlich haben wir ja sowohl Schnee als auch durchgehend Minusgrade, sodass der Bolzplatz an der Schule nun wieder eine Eisbahn ist. Es ist auch alles gleich viel freundlicher und heller und nicht mehr so grau.
Jetzt aber ab ins Bett, schon wieder so spät!
Ich staune immer voller Neid über die Kinder, mit den Austausch über Gefühle regelhaft möglich ist. Das ist bestimmt toll. Ich habe hier ein Exemplar, das wirklich nie über Gefühle sprechen möchte. Ist ihr einfach unangenehm. Da kann ich nur hoffen, dass ihre schlechten Gefühle auch so weggehen…
Gefällt mirGefällt mir