Tag 2648 – 6-Tage-Woche.

Heute war ein ganz normaler Arbeitstag, aber morgen ist frei und wir machen sogar einen Ausflug, meine Kollegin und ich.

Heute hatte ich im Samstagabendverkehr ein paar mal wirklich Angst. Dieses hupen und sich dann dran vorbei quetschen, während alle fahren, durch Lücken, die eigentlich zu klein für das betreffende Gefährt sind, macht mich fertig. Wenn ich hier selbst fahren müsste, würde ich vorher erst mal zu einer Auswahl an Göttern beten, glaube ich.

Außerdem heute gesehen: eine Herde Gänse, eine Herde Schweine und einen Pfau – alles direkt an der Straße, die ja nun ein Highway ist. Dazu, aber die waren gestern auch schon da, ein Haufen Menschen, die Zimtäpfel direkt von der Plantage verkaufen. Keine Ahnung, was Zimtäpfel sind, ich werd auch sicher nicht an diesem Highway aussteigen und welche auf dem Standstreifen kaufen, aber wenn sie nach „Custard Apple“ googeln, sehen sie diese Früchte.

Wo genau ich bin, kann ich Ihnen leider nicht sagen, aber ich kann ja ein paar Hinweise geben.

  • Es ist ein Drittland, das heißt, es ist außerhalb des EWR
  • Es gibt auch kein sog. mutual recognition agreement der EUmit diesem Land, es ist also zum Beispiel nicht Canada (gut, das überrascht jetzt irgendwie nicht)
  • Wir sind bei einer Stadt, die ca. doppelt so viele Einwohnende hat wie Norwegen
  • Das Land ist bekannt dafür, eine große pharmazeutische Industrie zu haben
  • Es ist warm und feucht. Es regnet täglich zur Zeit. Es ist aber auch sehr grün.
  • Das Essen ist mega, außer der Nach-Nachtisch heute, der schmeckte wie parfümierte gehackte Nüsse mit Fenchelsamen und super viel Zucker eingerollt in ein Lorbeerblatt.

4 Gedanken zu “Tag 2648 – 6-Tage-Woche.

  1. Chai schreibt:

    In dem Land mit den heiligen Tieren auf dem Highway (the culture shock is real!) sollten Sie unbedingt “Masala Dosa“ probieren und als Nachtisch “Gajar ka halwa“ (aus Karotten), falls Sie einen sweet tooth haben.

    Grüße aus dem Land ohne mutual recognition agreement. ;-)

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s