Besser als gestern, aber gestern wirkt noch nach. Gestern dachte ich morgens noch, ich wäre wieder ok, Kopf über Wasser und so, aber dann ging der Tag ja komplett in die Hose. Heute in Frieden vor mich hin gepröddelt, zwar hart prokrastiniert, aber auch was geschafft. Morgens war ich mit Michel bei einer Ärztin, die, ähm, scheinbar nicht so viel mit Kindern wie Michel zu tun hat (und mit Erwachsenen wie mir), weil da nur undeutliche Ansagen kamen, zum Teil nur Körpersprache, und ich merkte zum ersten Mal bewusst, dass ich mich damit schwer tue, wenn jemand „hier lang“ sagt, und dann aber nur grob in irgendeine Richtung wedelt und auch nicht voraus geht. Ok, der Akku ist halt auch leer. Michel war wieder sehr er selbst und ich weiß nicht, was das Ziel dieser Untersuchung war, aber ich glaube, es ist nichts auffälliges dabei rausgekommen (mal abgesehen vielleicht von nicht so toller Feinmotorik, wobei die Ärztin da auch nichts gesagt hat, das ist mir nur aufgefallen).
Des Weiteren frage ich mich, ob Windschutzscheiben unterschiedliche Qualitäten haben können, weil mich seit wir Konacar haben wieder andere Autos massiv blenden. Beim Prius dachte ich, das läge daran, dass alle inzwischen SUVs fahren, die mir quasi direkt ins Gesicht leuchteten, aber man sitzt in Konacar genauso hoch wie in Carona und es ist wirklich ein Unterschied wie (haha) Tag und Nacht. Ich müsste eigentlich zum Auto fahren immer Sonnenbrille tragen. Entweder blendet die Sonne (tagsüber, klar), der Himmel (tagsüber, bewölkt) oder die anderen Autos (nachts). Das ist doch auch irgendwie Käse. Kann man da irgendwas machen, gibt es irgendein Wundermittel, mit dem man die Windschutzscheibe einschmieren kann oder so?
Windschutzscheibe: Es gibt wohl Blendfolien. Da ich das Problem wegen der endokr. Orbitopathie immer habe, hatte ich mich erkundigt. Aber viele raten davon ab, da nicht besonders haltbar. Und es gibt getönte Scheiben, die man nachträglich einbauen kann, muss aber wohl in den Papieren vermerkt werden. Augenmuskeln sind aber nicht entzündet?? GlG
LikeGefällt 1 Person
Nein, Augen an sich sind ok, vor drei Wochen im anderen Auto ging es ja auch noch.
LikeLike
Blenden: ich dachte, bei mir läge es v.a. am Alter und der endokrinen Orbitopathie – dass es „einfach so ist“, kam mir gar nicht in den Sinn.
Daher danke, dass ich mir da nicht Sorgen machen muss, dass ich schon wieder eine neue Baustelle habe.
Dann liegt es wohl an den modernen Scheinwerfern. Manche sind ja eher von der Ausprägung eines Grenz-Suchscheinwerfers.
LikeLike
Es gibt gegen dieses Geblendetwerden „Nachtbrillen“ mit gelbgetönten Gläsern, die wohl so wirken wie Sonnenbrillen bei Tag.
LikeLike