Tag 370 – Hallo Wien!

Was für ein verrückter Tag. Kinder in den Kindergarten gefahren, in die Stadt gefahren, Geschenk besorgt. Eingekauft, nach Hause gefahren. Die Küche und mich verwüstet, diesmal mit Gulasch. 

Geputzt, gewaschen. Gegessen.

Gepackt, aufgeräumt, gesaugt. Kinder abgefüttert, umgezogen, mich nochmal umgezogen (Mandarine…) und los. 

Flüge bis auf einen kurzen Eine-Tonne-Kekse-gegessen-Puke-Incident von Pippi unspektakulär. Aber Daumen hoch für KLM: da gibt’s Heinecken und was zu essen (nicht nur Chips, es gab auch Sandwiches). Hurra.


Sogar Flugangst halbwegs ok. Uff. 

In Wien gefühlt durch ganz Wien zum Gepäckband gelatscht, dann kurz gebangt, ob alles geklappt hat mit der Abholung. Große Erleichterung: unser Kontaktmann, ein ehemaliger Praktikant von meiner Arbeit (!) stand bereit und hatte von jemandem der über Ecken aus diesem Internet ist, Kindersitze abgeholt. Tausend ❤ an diesen Mann, ehrlich! Viel Liebe. Er fuhr uns in die Wohnung einer Freundin, die über den Sommer in der Schweiz arbeitet um Kohle fürs Semester zu scheffeln. Ich kenne diese Frau überhaupt nicht, aber auch hier: viel Liebe! 


Unser Freund (nennen wir ihn einfach so, Praktikant klingt nicht so sehr persönlich) erzählte dann noch die verrückte Geschichte, dass er den Kindersitzmann tatsächlich sogar indirekt kannte. Der Kindersitzmann ist der Bruder von jemandem, der mir auf meine Frage „Wo kriegt man denn in Österreich Kindersitze geliehen“ auf Twitter mit „mein Bruder wohnt da, das geht sicher“ antwortete. Auch hier wieder an alle Seiten: ❤ . Ihr seid superst. Und der Kindersitzmann und sein Vater sind Pfarrer. Evangelisch. In Österreich ist das so ungewöhnlich, dass man sich untereinander kennt und unser Freund, der ebenfalls evangelisch ist, wurde vom Vater des Kindersitzmanns damals konfirmiert. Jaha. So klein ist die Welt. 

Ich hatte übrigens vergessen, dass mein Cousin ja auch in Wien wohnt. Hupsi. Den treffen wir dann vermutlich Samstag früh. Es wird eine busy Zeit hier. 

2 Gedanken zu “Tag 370 – Hallo Wien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s