Tag 393 – Kann weg. 

Eigentlich heute auch viel Gutes passiert, zum Beispiel kommt ganz vielleicht unter Umständen eventuell mein Name auf ein Paper in Nature. Aber dann war auch so viel Mist, das fing schon beim fertig machen für den Kindergarten und der totalen Eskalation eines Streites um Socken (Michel wollte die von gestern, mit denen er auch ins Bett gegangen war, anlassen, ich sagte nein) an und ging über einen total misglückten aber echt wichtigen Teilversuch weiter (und jetzt muss ich wieder erst Gedöns bestellen und dann drei Schritte zurück und die wiederholen und grrrrrrr…) und dann hörte ich noch was, das mich gar nicht betrifft und trotzdem total wütend macht: dass sich manche Kindergärten wohl wegen irgend welcher fadenscheiniger Versicherungssachen weigern, die Kinder mit Sonnencreme einzuschmieren. Mein Gehirn hat da einen Kurzschluss bei der ‚ALTER, SONST GEHTS ABER NOCH???!!!?!‘-Stufe, ich kann gar nicht recht erklären, warum, vielleicht ist heute einfach so ein Tag, an dem mein innerer Dreijähriger die Oberhand hat und der nun mal wegen Socken Sonnencreme jetzt Theater machen will.

Deshalb trinke ich jetzt gleich einfach einen Kakao und schreibe vielleicht morgen über die Ballettstunde.

3 Gedanken zu “Tag 393 – Kann weg. 

  1. Bettina schreibt:

    Ja….solche Tage gibt es…..vielleicht tröstet es ein wenig, wenn ich erzähle, dass ein 14 jähriger, pubertierender Teenager morgens dann endlich nach über einer Stunde Verspätung aus seiner Höhle kriecht, aus dem Haus geht und scheppernd die Tür hinter sich zuknallt…Er geht zum Auto, wo seine Mutter schon sitzt und ein Weilchen wartet. Sie blicken sich gegenseitig finster in die Augen, bis besagte Mutter nach dem Schlüssel greift – und leider ins leere fasst…..Besagtes Autofahrundtüröffnungsutensil hatte es sich „weiß der Geier wie“ auf dem Sofa bequem gemacht. Ich glaube, ich habe lange nicht mehr so laut „Verdammte Scheiße“ geschrien, wie an diesem Morgen. Kann nur noch besser werden……

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s