Tag 416 – Fiebermaus. 

Pippi hat weiterhin Fieber. Bis morgen muss das besser sein, sonst wäre es der vierte Tag mit >39 Grad, und da wäre dann wohl mal ein Besuch bei der Notfallpraxis angezeigt. Das macht aber keinen Spaß, nicht mal im Ansatz, meist sitzt man da lange rum, zwischen all den Leuten mit ihren Virenschleuderkindern oder ihren gebrochenen Gliedmaßen oder ihren Platzwunden (ja, alles schon da gesehen), dann kommt man nach so zwei Stunden irgendwann mal dran, CrP-Test, kurz in den Hals und die Ohren geschaut: hmmhmm, irgendeine Diagnose (vielleicht), irgendeine Medizin (noch vielleichter) und Tschüss. 

Wenn sie davon ja wenigstens gesund würde, würd ichs ja sogar machen. Es geht ihr nämlich echt schlecht. Wegen dem Fieber, das wir mit Ibuprofen/Paracetamol im Wechsel bekämpfen, wenn wirs nicht mehr mit angucken können, macht ihr Kreislauf oft schlapp. Ergebnis ist ein kaltes Kind mit glühendem Kopf, blauen Lippen und eiskalten Händen und Füßen. Heute Nacht gipfelte es in Schüttelfrost und einer Runde Mama vollkotzen. Zum Glück wirklich nur mich, ich bin ja abwaschbar, wir mussten nicht noch das Bett abziehen oder so. (Eindeutig ein Argument gegen ein Familienbett. Echt jetzt. Einer wach: alle wach. Einer kotzt: alle müssen raus.) Nach einem Zäpfchen schlief sie dann bis heute früh um halb zehn. Beim Abendessen brach sie dann nochmal, da wars aber nach einem Schleimhustenbiszumwürgen-Anfall. Also insgesamt echt nicht schön und sie tut mir furchtbar leid, auch wenn ich mir langsam auch vorstellen könnte, mal wieder was anderes zu machen, als mein 9,5 kg – Kind 24/7 an mir kleben zu haben. 

4 Gedanken zu “Tag 416 – Fiebermaus. 

  1. Anna schreibt:

    Hat sie schon Drei-Tage-Fieber gehabt? Hat bei unserem Jüngsten fünf Tage gedauert und da hat auch nichts geholfen, das Fieber war einfach da. Erst als der Ausschlag kam, ging das Fieber runter.
    Gute Besserung oder wie man hier in Schwden sagt: Krya!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s