Tag 644 – Prototyp. 

Ich habe ein Fast-Lieblingsshirt. Es ist sehr hübsch, es passt mir gut und es steht mir gut. Aber es taugt nur fast zum Lieblingsshirt, denn es ist aus irgendeinem komischen Synthetik-Stoff, in dem ich immer viel schwitze (tue ich eh, egal in was, aber, und das ist viel schlimmer:) und der den Geruch leider auch extrem schnell annimmt. Ich rieche also schnell schwitzig da drin und das stört mich immens (Wahrscheinlich ein Hyperhidrosis-Trauma aus der Teeniezeit), vermutlich nimmt das außer mir gar keiner wahr, aber ich halt und darauf kommts ja an. Jedenfalls wollte ich mir ein ähnliches Shirt aus einem Baumwoll- oder Baumwollgemisch-Stoff nähen. Diesmal war ich aber kluk etwas schlauer und nähte nicht gleich wild drauflos, sondern bastelte erstmal was aus einem Stoff, bei dem ein wahrscheinliches eventuelles Versagen Improvisieren an kniffligen Stellen nicht so schade um den Stoff wäre. War gut so, denn 1. war unter der Achsel noch viel zu viel Stoff und 2. bietet der simpel anmutende Kragen einige Fallstricke, den hätte ich mal lieber erst feststeppen sollen, so musste ich eben Murksen Improvisieren. Auch weil der Stoff natürlich nicht halb so weich fällt, wie beim Original, und der Kragen deshalb viel steifer ist, der müsste dann wohl viel kleiner sein, damit er nicht wie bei der Herzkönigin aus Alice im Wunderland absteht. Naja. Ein Prototyp eben. 

(Ist auch nicht gerade meine Farbe.)

7 Gedanken zu “Tag 644 – Prototyp. 

  1. PaulineM schreibt:

    Ich trage auch kein PollyMolly. Habe aber festgestellt, dass Viskose-Stoffe (in denen man nicht schwitzt) auch schön weich fallen.

    Gefällt mir

  2. Dana schreibt:

    Das „richtige“ Shirt würd ich später gern sehen.
    Der Prototyp, ganz ehrlich, schmeichelt Ihnen leider nicht, weil, macht irgendwie zehn Jahre älter. (Ich darf das sagen, ich bin zehn Jhre älter. :-))

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s