Tag 879 – Mist, Mist, Mist.

Blöder Tag. Zu krank zum Rodeln, mein Pulli aus sauteurem, superkuscheligen Sweat sieht doof aus und ich weiß nur zum Teil, was ich falsch gemacht hab*, und dann ist mir grad beim Spülen der vef*ckten Spätzlepresse** auch noch der komplette Daumennagel abgerissen, bis ans Fleisch ran und obendrauf noch was abgesplittert. Mehr heut nicht.

___

*Ich kann den Füßchendruck nicht reduzieren, meine Nähmaschine sieht das offenbar nicht vor. Bitte nicht mehr vorschlagen, bis ich eine andere hab. Danke.

**Ich hasse dieses Ding. Es ist unmöglich zu spülen und passt nicht in die Spülmaschine. Unhandlich und schwer ist es auch und beim Einfüllen von Teig tropft immer was vom Stempel in den Griff. Drecksding.

**

12 Gedanken zu “Tag 879 – Mist, Mist, Mist.

  1. Sunni schreibt:

    Drecksding wegwerfen, sofort. Ärger in den Müll!Spätzle gehen auch mit größerem Sieb und aus. Nagel ist Mist, Pulli ist Mist, krank ist Obermist. Aber alles wird wieder gut. Nur:Drecksding sofort entsorgen! Umarmung, Sunni

    Gefällt 1 Person

  2. Sandra schreibt:

    Liebe Frau Rabe,

    hoffentlich bringt der heutige Tag viele schöne Erlebnisse damit sie wieder ins Gleichgewicht kommen.
    Ich bin nicht so’n Fan von Kochutensilien aus Plaste aber die Spätzlereibe von T*pper ist einsame Spitze. Davor hatte ich eine Presse…da ist der Teig immer an den Seiten rausgequetscht. Und dann ein flaches Spätzlesieb aus Metall…da ist immer alles dran festgeklebt und die Löcher wurden immer kleiner.
    Da die „Sp*tzleria“ aus KS ist wird sie nicht warm und nicht backt fest. Danach einfach in dem Spüler…tippitoppi.

    Ach so….Nein….ich bin nicht und war nie „T.-Tante“ 😉

    Alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

  3. Nancy schreibt:

    Formband oder g785 für den Rand; mit Faden heften; Obertransportfuss; mit Zickzackstich nähen (kleine Breite, fast gerade); Jerseynadel benützen; Sprühstärke… Aber mit Sweat habe ich nicht so Erfahrung.
    Gute Besserung dem Daumen, tut schon beim Lesen weh.

    Gefällt mir

    • Ich nähe schon mit Jerseynadel und Fake-Overlock-Stich, das ist nicht das Problem. Ich hab eher was falsch zugeschnitten oder der Schnitt ist so komisch. (Obertransportfuß habe ich nicht, meine Nähmaschine ist aber auch echt nicht fancy, ich bezweifle, dass es die überhaupt gibt.)

      Gefällt 1 Person

  4. Lea schreibt:

    Kacktag war bei mir auch. Mit Riesenhämatom und verknackstem Fuß, dank Sturz aus der Tür auf die Terasse.
    Ich schicke Zimtschnecken und Kaffee und hoffe, Sie werden langsam(schnell!) wieder gesund!

    Gefällt 1 Person

  5. Nancy schreibt:

    Oh, wenn der Schnitt oder so nicht passt😥. Füsschendruck kann ich auch nicht einstellen und sah nur verzogene Nähte vor mir und einen teuren Stoff und was halt bei mir schon mal geholfen hat. Also nicht alles gleichzeitig. Mal hilft das eine, mal das andere. Meine Nähmaschine ist auch nicht die Beste, den Obertransportfuss habe ich mal nachgekauft (30-40 Euro).

    Gefällt 1 Person

  6. Ich empfehle ein Spätzlesbrezt und Schaben statt Presse. Das ist nicht schwer (ausser man denkt zu viel dabei) und besser zu spülen und es gibt Dicke und Dünne statt Normform! Gute Besserung dem Daumen!

    Gefällt mir

  7. Kim Kaefer schreibt:

    Hier beste Erfahrungen mit Knöpflesieb aus Metall, passgenau für große Töpfe, spülmaschinenfest und platzsparend.
    Das Jahr kann nur besser werden, toi, toi, toi und alles Gute für 2018 !!!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s