Tag 1053 – Weiter aufregend.

Heute habe ich Michel gesagt, dass wir jetzt definitiv umziehen werden. Sehr spontan erzählte ich ihm das, als er nämlich daran erinnerte, dass ich mal zugesagt* hatte, dass er zu den Sommerferien dann ein Haustier bekommt. Ich habe es dann aber geschafft, ihn auf „nach dem Umzug“ runterzuhandeln, weil das ja für so HamsterMäuseMeerschweinchen** sicher sehr stressig wäre, umzuziehen. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass es da, wo wir hinziehen, nicht weniger sondern ganz sicher mehr Tierläden*** sind, als hier, ließ er sich darauf ein. Und möchte jetzt, dass wir bitte was mit Garten kaufen, weil er dann nämlich den HamsterMäuseMeerschweinchen zwei Hütten bauen will, eine für den Sommer und eine warme für den Winter****. Hachja. Der ist schon toll.

___

Auto-Lobhudelei: fast gar nicht total verrückt gemacht heute. Nahezu total entspannt geblieben.

___

*Ich erinnere mich nur noch vage daran und glaube, meine Reaktion war eher jaja, hmm, soso, als ein enthusiastisches Ja!

**Kleinnager it is, aus Allergiegründen keine Katze (ich bin deswegen sehr, wirklich sehr traurig), aus Zeitgründen kein Hund. Ich hatte auch schon Kleinnager und kenne mich gut genug aus, um die meisten typischen Anfängerhaltungsfehler nicht nochmal zu machen und vor allem um Foren zu meiden. Foren sind die Pest.

***siehe auch **, nein, ich gehe nicht in einen Baumarkt und kaufe da irgendein Tier.

****siehe auch **, nein, ich plane keine Hamsterzucht im Garten oder Draußenmäuse. Das werden alles Freigänger. Ich mache dann Klickertraining mit denen und dann kommen die bestimmt abends auf Zuruf alle wieder ins Häuschen gelaufen. <— Das war Ironie.

6 Gedanken zu “Tag 1053 – Weiter aufregend.

    • Ich bin auch allergisch gegen Katzen, habe aber irgendwann gemerkt, dass es bei langhaarigen Tieren weniger schlimm ist, und ich damit leben kann. Mein Kater ist ein Mix mit norwegischer Waldkatze drin, hat langes Fell, und ist Freigänger, das funktioniert erstaunlich gut. Das Tierheim, von dem ich ihn adoptiert habe, hatte auch totales Verständnis dafür, dass ich gefragt habe, ob ich ihn im Falle der Unverträglichkeit zurückgeben kann, was zum Glück nicht eingetreten ist.

      Gefällt 1 Person

  1. M schreibt:

    Als ich vor ein paar Tagen die Hauskaufpläne las, war mir, als fehlte der Geschichte etwas ;-)
    Chipsfabrik und so also! Ich hatte es gehofft und freue mich mit Ihnen.

    Katzenhaarallergiebedingt (schniefz in doppelter Hinsicht) hatten wir rund 15 Jahre lang mehrere Meerschweinchen, also sowohl neben- als auch nacheinander. Das war sehr nett, die Tierchen sind total entspannend. Aber zur Zeit bin ich aber sehr froh, keine riesigen Vivarien ausmisten zu müssen. Da wäre ich mehr für selbstversorgende Freigängerhamster.

    Gefällt 1 Person

  2. Sunni schreibt:

    Perfekt! Damit das Schulproblem erstmal umschifft, genial. Und natürlich dressieren Sie dann die Tiere auf Zuruf…also was denn wohl sonst?? (Ironie aus!)

    Gefällt mir

  3. Mamamaj schreibt:

    Ich kann von Hamstern als Haustieren nur abraten, die sind nachtaktiv und somit tagsüber ziemlich öde… dann lieber Mäuse :)
    Ich trau mich noch nicht zum gratulieren, erst wenn du schreibst, dass du defi eine Chipsfrau wirst ok? :)
    LG Mamamaj

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar, außer er ist blöd, dann nicht. Außerdem ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass WordPress bei jedem Kommentar eine mail an mich schickt, in der die Mailadresse, die Sie angegeben haben und auch ihre IP-Adresse stehen. Müssen Sie halt selbst wissen, ob Sie mir vertrauen, dass ich diese mails von meinen Devices alle sofort lösche, und ob Sie damit leben können, dass WordPress diese Daten auch speichert (damit Sie nämlich beim nächsten Mal hier einfacher kommentieren können).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s