Feministischer Kampftag. Heißt: drülfzig spammails schreien mich an mit SHE CAN und ähnlichen Parolen und geben mir 20% Rabatt auf Reizwäsche. (Echt wahr.)
Insgesamt war meine Laune heute eher so, dass ich jedem, der heute meinte, mir zum Frauentag gratulieren zu müssen, am liebsten ein beherztes „Halts Maul und lass mich in Ruhe“ entgegnet hätte. (Ich brauche das nicht gendern, denn es waren nur Männer, die sich sowas getraut haben, wahrscheinlich in bester Absicht.)
Was war sonst noch heute:
- Kuchen glasiert, dafür Schokolade temperiert, zum ersten Mal und nicht erfolgreich, wie ich fürchte.
- Ein super schnelles Brot gebacken, weil alle, keine Lust, noch mal in den Supermarkt zu fahren und kein Sauerteig vorbereitet. Das Rezept „Mehl, Wasser, Salz, Hefe, Öl“ erschien mir zu lahm, also hab ich ein 20% Roggenmischbrot mit überbrühten Sonnenblumenkernen gebacken. Klingt doch gleich total fancy.
- Michel zum Kornettunterricht gefahren
- Michel für die Woche vom Hort abgemeldet, wegen Mutantenausbruch an der Schule (unter anderem in der Parallelklasse)
- Schlechte Laune und spitze Bemerkungen verteilt
- Fast alle Zimmerpflanzen umgetopft (fast, weil ich einige gestern schon umgetopft hatte, eine Herrn Rabe gehört, zwei Orchideen sind, vier Kakteen sind, zwei größere Bäume sind, darunter ein Ficus, für den ich die Erde erst anwärmen müsste und der sowieso auf egal was mit Blätter abwerfen reagiert, und eine eine hässliche aber unkaputtbare Aloe, bei der ich überhaupt noch gar nicht weiß, was ich damit machen soll)
- Einen report fertig geschrieben
- Mich über meine alte Brille geärgert, bei der meine Wimpern immer an die Gläser stoßen, jaja Luxusproblem aber super nervig, aber die andere Brille ist ja schief und das ist noch nerviger
- Meinen großen Zeh belüftet

Aber alles natürlich feministisch.
Heute ausnahmsweise mal feministisch. Morgen kaufe ich die Reizwäsche und die Schminke wieder ohne Rabatt, versprochen.
Also Aloe hilft super gegen Sonnenbrand und so🤔
Ansonsten, ja, Frauendingstag nervt.
LikeGefällt 1 Person
Solang Frauen auf der ganzen Welt für ihre Rechte und Gleichbehandlung demonstrieren, weil selbstverständlich gelebte Ungleichheit existiert, ist ein internationaler Frauentag meiner Meinung nach nötig.
Sonst heißt es wieder:“du beschwerst dich ja nicht.“
Dafür ertrage ich die „rosa Blümchen und Glitzerhäschen -Gratuliererei“.
Schlimmer finde ich Frauen die der Ansicht sind, sie wären nicht diskriminiert.
LikeGefällt 1 Person
Klar ist es nötig und wichtig und richtig, aber dass der Tag nun auch noch als Kommerzfest ausgeschlachtet wird, finde ich total daneben. Dass man auch bei uns um Selbstverständlichkeiten noch kämpfen muss, ebenfalls.
LikeLike
In dem Moment, wo der Kommerz ins Spiel kommt, bin ich voll auf ihrer Seite. Es ist ermüdend, an so vielen Fronten stehen zu müssen.
LikeGefällt 1 Person
Gibt es eigentlich die Schnecken noch? Frage ich mich gerade, einfach so ;-)
LikeGefällt 1 Person
Die gibt es noch, die halten Trockenruhe. Ich begieße sie ab und zu und denke, wenn es Frühling wird, werden sie schon wieder rauskommen.
LikeLike