Norwegen hat einen Öffnungsplan. Und man kann sich da über Einzelheiten aufregen aber im Großen und Ganzen ist der ok. Wirklich ok.
Coronapässe* hingegen oder das vorgezogene Impfen von Jugendlichen, weil die noch nicht mal ne Woche Osterferien überleben ohne zusammen Coronaparties zu feiern ja so schlimm leiden unter der Pandemie. Da könnte ich mich drüber ärgern, hab ich auch schon heute, aber jetzt ist es spät und ich bin müde und hab Kopfschmerzen.
Corona soll endlich weggehen.
___
*an sich ja gar nicht mal verwerflich und für andere Impfungen ja längst Realität: ohne Gelbfieberimpfung kann man ja auch nicht in manche Länder reisen. Aber es gibt keine strenge Rationierung von Gelbfieberimpfungen und eine Reise nach Uganda ist ja auch irgendwie was anderes als in ein Café zu gehen und den Kaffee dort *drinnen* zu trinken. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, in Norwegen Gelbfieber zu bekommen vernachlässigbar klein, die Wahrscheinlichkeit, Corona zu bekommen, hingegen,.. naja. Lassen wir das. Ich will mich ja gar nicht aufregen.