Den Großteil des Tages lag ich mit Migräne komplett flach, den Rest hatte ich die normalen Nebenwirkungen der Migränetabletten. Insofern habe ich heute kaum was zu erzählen.
Immerhin was gelernt heute: die Harry Potter-Verfilmung wurde ab dem vierten Teil nicht mehr Norwegisch synchronisiert. Aber Michels Englisch reicht dafür aus. (Fun fact: als der Film rauskam, war ich 20 Jahre alt, es war nicht ganz so einfach, ein Kino zu finden, in dem der im englischsprachigen Original lief und ich verstand manche Schauspieler*Innen auch nicht besonders gut, wegen ihrer Dialekte. Michel ist neun.)
UK ist jetzt Virusvariantengebiet. Norwegen ist Hochrisikogebiet, was im Grunde bedeutet, dass Ungeimpfte nach Einreise in Quarantäne müssen. Virusvariantengebiet heißt, dass alle Einreisenden in Quarantäne müssen, für 14 Tage, was logischerweise bedeutet, dass man auch nicht mehr ausreisen darf in der Zeit, es sei denn man schnallt das Haus auf Räder und reist mit dem Haus um sich rum, wie ein Einsiedlerkrebs. Wenn Norwegen diesen Sprung noch macht, gibt’s keine Reise für uns. Man munkelt, dass Dänemark bald Virusvariantengebiet sein könnte, dann müsste es Norwegen eigentlich auch werden. Andererseits sind wir so elendig langsam mit dem Sequenzieren, dass wir vielleicht einfach wegen der Verzögerung noch nicht so eingestuft werden, wie wir müssten.
In spätestens drei Wochen ist der Kram eh hinfällig, denn dann ist Omicron keine in Deutschland nicht verbreitete Variante mehr.
Ich möchte das alles wirklich gar nicht mehr.
Es dauert einfach schon zu lange. Das macht Mürbe.
LikeGefällt 1 Person
😈😈😈😣😣😣
LikeGefällt 1 Person
Ich musste eben an dich denken, der „Oslo-Ausbruch“ hat es jetzt auch ausführlich in die Schweizer Medien geschafft: https://www.srf.ch/news/international/doppelt-geimpft-und-infiziert-details-ueber-omikron-ausbruch-in-osloer-restaurant-bekannt
LikeGefällt 1 Person