Wir hatten nichts großes vor. Einziger Programmpunkt: vielleicht zum Waffelhaus gehen und Waffeln/Eis essen. Herr Rabe sagte, das Waffelhaus sei 2,5 km entfernt, das ist schon ein langer Spaziergang, aber als einziger Programmpunkt ja dann doch ok. Außerdem sagte Herr Rabe, man könne da am Strand lang hin laufen. Also belaberten wir sämtliche Kinder (mit der Mohrrübe „Waffel/Eis“ vor der Nase wedelnd), packten erstaunlich viel Proviant und Zeug ein, für einen Ausflug mit einem Café als Ziel, cremten alle ein und auf ging es.
Tja. Und dann war das irgendwie wesentlich länger als geplant. Die Gruppe zerfiel aufgrund unterschiedlichen Gehtempi, Motivationslagen und Pokémon Go relativ schnell. In kleineren Grüppchen bis allein gingen wir am Strand lang. Irgendwann, ganz kurz vorm Ziel, stellte ich fest, dass ich auf einer Landzunge war, und dass ich durch mindestens Knietiefes Wasser müsste, um da durch und zum Ziel zu kommen. Ich würde das ja noch machen, aber ich dachte an Wunnibars K2, dem das Wasser vermutlich bis zum Scheitel gegangen wäre, und ich dachte an Pippi, die seit dem Kontakt mit der Feuerqualle großen Respekt vor Meerwasser hat. Da rief auch Herr Igelbert ab, ich sei auf einer Landzunge. Ja, ach. Also ging ich zurück. Traf Herrn Rabe und Michel, die mir aber nicht glauben wollten, dass es da nicht weiter ging. Holte irgendwann Familie Wunnibar und Pippi ein. Fand nölige Kinder und entnervte Erwachsene vor und gesellte mich dazu. Insgesamt waren das 2 km Umweg, die mir „da kann man am Strand lang gehen“ eingebrockt haben.
Gesamte gelaufene Strecke: 5,5 km.
Im Waffelhaus selbst war es dann echt ok. Muss man ja auch mal sagen. Der Rest ging danach noch auf den Spielplatz, ich… nicht. Mein Akku war leer und das Aggressionslevel stieg, also ging ich wieder zurück, das Auto holen.
3,5 km, auf direktem Weg.
Insgesamt heute 11,8 km gelaufen, mit Wind um die Nase und viel am Strand laufend. Das war eigentlich ganz schön, so isoliert betrachtet, nur war ich da nicht drauf eingestellt. Dann geht das ja nicht und stresst mich.
Jetzt bin ich jedenfalls so alle, dass mir ständig beim Schreiben die Augen zufallen. Insofern sage ich einfach gute Nacht.