Tag 825 – Ufffffffffzzzzz.

Endlich Winterreifen am Auto. Das war eine ziemliche Odyssee.

Auch endlich den Assessment-Test gemacht. War… interessant. 9 von 12 Logikaufgaben waren super einfach, der Rest super hart und für mich in der Kürze der Zeit* unlösbar. Ist aber ok so, denke ich, mal im Ernst: eine Firma die mich wegen falsch zugeordneter Zahlen-Buchstaben-Blöcke nicht möchte, hat den Schuss nicht gehört und auch einfach Pech gehabt. Die anderen drei Tests – der Persönlichkeits-, der Arbeitseinstellungs- unsere E-Mail-Test waren soweit ok. Immerhin wissen die jetzt, was mir bei meiner Arbeit wichtig ist (Die Menschen und der Umgang untereinander) und was nicht so (Geld), dass ich meine Entscheidungen rational und gerne auf Basis von Zahlen treffe, dass ich in Wettbewerben zwar über mich hinauswachse und unbedingt gewinnen will, sie aber trotzdem (genau deshalb) nicht mag und vermeide und so weiter und so fort.

Und dann auch so ein endlich: Der eine Artikel ist jetzt draußen. Einen Veröffentlichten muss ich ja haben, um disputieren zu können. Und überhaupt sollte man ja öfter mal bei Nature lesen.

___

* war schon vorher angekündigt, dass man vermutlich nicht alle schaffen würde und ganz konsequent habe ich nach maximal einer Minute auch die Fragen übersprungen, wenn ich sie bis dahin nicht gelöste hatte. Meist würde länger draufstarren ja eigentlich auch nichts bringen.

3 Gedanken zu “Tag 825 – Ufffffffffzzzzz.

  1. ohmskine schreibt:

    Liebe Frau Rabe,

    bei Ihrem kleinen Psychogramm haben Sie „Effizienz“ unter den Tisch fallen lassen.
    „Einen Veröffentlichten muss ich ja haben…“ – na, dann halt in Nature.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß,
    ohmskine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s