Wir müssen ja noch das Schlafzimmer streichen. Und zwar bevor in etwa vier Wochen der Einbauschrank aufgebaut wird. Und am besten wäre es, wenn der Schrank in einer zur Wand passenden Farbe lackiert würde, was vor dem Aufbau passieren muss, weshalb wir das jetzt so langsam mal entscheiden müssen, welche Farbe Wand und Schrank haben sollen.
Da wir im Hinterkopf ja so Norwegisch sind, dass wir immer denken, dass wir das Haus in absehbarer Zeit wieder verkaufen, sollte darüber hinaus die Farbe nicht abschreckend auf diese zukünftigen potentiellen Kaufinteressent*Innen wirken und die Farbe sollte mit dem Boden harmonieren. Und weil wir nicht jedes Zimmer grünlich streichen wollen, war alles grün und petrol auch raus. Die Wahl fiel grob auf… hellgrau. Fröhliches, lebensbejahendes Uni-Bielefeld-Betongrau. Den Schrank ganz hell, fast weiß, aber einen Tucken abgetönt in grau-gelb (etwas dreckiges Ei). Die Wand dann dunkler, vielleicht Richtung Totes-Meer-Gesichtsmaske, oder doch bläulicher (Wasserleiche?), oder grünlicher (Moorleiche?)? Das müssen wir morgen bei Tageslicht mal gucken. Denn so wie auf dem Bild sind die Farben schon mal nicht.

Das Besorgen dieser Karten war übrigens nicht so eine große Freude. Aufgrund unserer hohen Inzidenz im Kaff gehe ich nur noch mit FFP2-Maske in Läden. Und ich muss gestehen – schön ist das nicht. Ich kriege nicht so gut Luft und verstehe selbst kaum, was ich sage, was dazu führt, dass ich übermäßig laut spreche, was mir dann wieder unangenehm ist. Das alles zusätzlich zu meinem generellen Maskenproblem mit beschlagender Brille. Also langer Rede kurzer Sinn: mein Vorsatz wird wohl zu einer weiteren Minimierung der Einkaufstouren führen. Und hoffentlich geht unsere Inzidenz bald wieder runter.
Ich habe gerade länger überlegt, welches das Uni-Bielefeld-Grau ist, in dem ich jahrelang gelebt habe. Ich tendiere zu dem 2. von rechts unten.
LikeGefällt 1 Person
Oha, fröhliches Grau aussuchen. Genau derlei habe ich auch im November ausgesucht, hell und trotzdem freundlich, aber warm…..
Kann nur sagen, es war ein Kraftakt, ebenso wie die zu der grauen Wand passende helle Farbe auszusuchen. Diese wurde dann sozusagen Quarkspeisenfarben, so ein angeführter Quark mit Milch und Zucker. Habe ich geliebt als Kind. Hätte vielleicht nicht hungrig die Farben aussuchen sollen. 🙄 Aber tatsächlich passt jetzt alles.
Ihnen wünsche ich gute Entscheidungsgewalt.
LikeGefällt 1 Person
Angerührter Quark natürlich
LikeLike